![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
ich bin unverhofft zu einem Boot gekommen, genauergesagt zu einem Saver Open 495 GFK Konsolenboot. Leider hat das Boot einen leichten GFK Schaden am Rumpf an der Heckkante (siehe Bild). Ich vermute einmal, dieser Schaden ist beim Slippen entstanden. Ich möchte den Schaden gerne reparieren. Ursprünglich hätte ich gedacht nach dem Ausschleifen des Schadens, eine 2K Epoxyspachtel zu verwenden. Danach eventuell noch einen Topcoat? Könnt ihr mir als Neuling dafür Tipps geben? Danke & LG Razer6 |
|
||||
|
||||
![]()
ist schon richtig so wie du es vorhast,
auf der anderen Seite vom Boot kann man sich aus Pappe Holz/Plastik eine Schablone schneiden, dann bekommt man die Rundung leichter hin
|
||||
|
||||
![]()
und wenn Du dann noch Polyesterspachtel nimmst dann hält das Polyester Gelcoat (Topcoat) problemloser.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das stimmt nicht ! Auf "altem " Polyester hält Epoxy besser, weil es beim Aushärten nicht /weniger schrumpf. Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, aber das Gelcoat kannst du dann vergessen.
|
|||
|
|||
![]()
So ist das mit der Sprache.
Es ging ums Geloat.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage GFK Schaden reparieren | dingsda | Restaurationen | 92 | 27.06.2020 12:47 |
Schiffshydrostatik am Beispiel eines kleinen, leichten Bootes | Heimfried | Selbstbauer | 18 | 23.12.2016 15:48 |
GFK-Schaden am Kajak reparieren - wie? | eggert64 | Restaurationen | 0 | 15.06.2014 11:42 |
Sea Ray 250 DA Schaden reparieren? | astratrinker | Restaurationen | 7 | 10.03.2013 15:45 |
Wo sind die leichten Aussenborder hin? | dieguzzidieputzi | Motoren und Antriebstechnik | 40 | 08.11.2007 14:28 |