|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha Aussenborder 4PS - Motor stirbt bei Vollgas
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe einen Aussenborder 4PS (4A), der Motor bekommt bei Vollgas nicht genügend Sprit. Vergasermembranen schon getauscht. Gemischnadel war auf 3,25 Umdrehungen eingestellt. Wie ist die Grundeinstellung des Vergaser bei Yamaha. Auch bei nur Halbgas stirbt der Motor nach einer Weile. Vielen Dank Gruss Torsten |
|
||||
|
||||
Gemischschraube 1 5/8 - 2 1/8
Frühzündung: 28° +/- 3° Zündkerze: NGK B7HS Abstand 05 - 0,6 |
|
|||
|
|||
Vielen Dank Flo1,
ich werde das einstellen bzw. überprüfen. |
|
||||
|
||||
Hallo,
du schreibst er stirbt auch bei Halbgas nach einer Weile... Sprit kommt aber schon im Vergaser an? Evtl. mal mit der Ballpumpe mitpumpen, wenn er dann läuft ist es die Benzinpumpe. Viele Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Da der Vergaser keine Membranen hat, meinst du wahrscheinlich die benzinpumpe. Ich könnte mir vorstellen das da etwas nicht richtig montiert ist. Hat er einen externen benzinanschluss?
|
|
Moin,
hier noch ein guter Artikel über Toubleshooting, zwar eher bei Johnson Motoren, mir gefällt aber der systematische Aufbau, der einen Schritt für Schritt an die Ursache des Problems heranführt und weniger blind im Nebel herumstochern läßt: http://www.leeroysramblings.com/John...leshooting.htm Lieben Gruß Mio
|
|||
|
|||
Hi zusammen,
@Whaler Der Motor hat einen internen Benzintank. Benzinpumpe werde ich nochmals prüfen. Beim Ersatzteilhändler gab es noch einen Benzinpumpe Value chech zu kaufen. Meiner Meinung nach war dieser aber nicht montiert als ich den Vergaser aufmache. Hab Ihr ne Idee für was man das Teil braucht, siehe Link: http://www.aussenbord.de/valve-check...pe-p-1109.html Weiss jemand was man damit macht? Habe den Motor vor kurzem gebraucht gekauft und er läuft nicht richtig. Vielen Dank Mio, werde es mir mal durchlesen. Ich gebe Dir recht, man muss schrittweise an das Problem rangehen. Gruss Torsten |
|
||||
|
||||
Hi,
das Teil ist ein Ventil in der Benzinpumpe und muss vorhanden sein. Die Gemischschraube reguliert nur das Gemisch im Standgas, bei Vollgas ist die Hauptdüse dafür zuständig. Was heißt "nach einer Weile"? 10 sek, 1 min, 10 min, |
|
|||
|
|||
Kraftstoffschlauch und Benzinhahn OK ?
Gruß Andreas |
Themen-Optionen | |
|
|