|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sorry, ich dachte ich muss erst bei NMEA was öffnen. Jetzt hab ich es aber wenn ich drauf klicke passiert nix
|
|
||||
|
||||
Hab jetzt auch alles am Strom
|
|
||||
|
||||
Genau das wollte ich sehen
dein NMEA2000 Bus ist nicht korrekt aufgebaut Schau mal auf das Bild oben, wo die Kabel abgebildet sind. Entweder Hast du keine Versorgungspannung am Netzwerk, das ist das Kabel mit dem Sicherungshalter (auf deinem Bild nicht angeklemmt) oder die Terminatoren sind nicht angesteckt (auch die liegen bei dir nur am Tisch) Wenn das passt, wird dein SonicHub auch einschalten |
|
||||
|
||||
Die Versorgungsspannung geht doch auf die WAKU Klemme, da kommt der Saft her. Also müsste ich von beiden Seiten die Terminagoren anstecken und ein weiteres T-Stück rein machen ?
|
|
||||
|
||||
ja, das zweite T-Stück mit Terminator gehört drauf.
Ich meinte das Erste Bild, da war der Bus noch nicht angeschlossen |
|
||||
|
||||
ja stimmt....Moment ich fummle das gleich mal rein
|
|
||||
|
||||
so ein Mist, das kann ich nicht testen, da fehlt mir ein Verlängerungskabel
|
|
||||
|
||||
Geht das nicht, das du das weitere T-Stück am SonicHub ansteckst und an dieses den Terminator seitlich?
|
|
||||
|
||||
ja hab ich gemacht aber da sind die anderen Kabel im Weg, da fehlen paar mm und die T-Stücke lassen sich nicht drehen...
|
|
||||
|
||||
das T-Stück gleich anstecken wie die anderen beide sollte doch gehen
Den Terminator dann seitlich dran, da wo die Chinchbuchsen mit den schwarzen Kappen sind |
|
||||
|
||||
hab ich probiert...geht nicht, da bekomme ich die anderen nicht mehr drauf
|
|
||||
|
||||
der Terminator muß doch an den Enden sein ? Oder kann ich den auch seitlich am T-Stück anbringen ?
|
|
||||
|
||||
es funktioniert !!!!! Danke dir Sigi du EMNA Gott du
|
|
||||
|
||||
So....
|
|
||||
|
||||
NMEA meine ich
|
|
|||
|
|||
Nun mach es aber noch richtig und kaufe noch ein Verbindungskabel.
So geht es zwar, aber man macht nicht so eine lange mechanisch starre Verbindung an eine Buchse. Das geht irgendwann kaputt. Spätestens wenn Du mal an den anderen T-Stücken wieder mal was schraubst. Rüdiger |
Themen-Optionen | |
|
|