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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 21.04.2017, 06:41
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
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Zitat:
Zitat von mibo Beitrag anzeigen
....dann ausgebohrt und eine Büchse eingezogen. Ja die Polen machen alles aber ich hab genau diese Motoren dann sterben sehen!

LG Michael
Kommt immer darauf an, wie man es macht. Da es sich hier nur um den Kühlmantel handelt, der gerade mal 80 Grad Celsius abbekommt, keine mechanische Belastung draufkommt und nur das Wasser zurückhält, hat es auf die Mechanik keinen Einfluß.
Wie gesagt, ich habe in der Schublade dafür NiFe Elektroden, die man "kalt" schweißt. Nur ca 1 cm in Pilgerschritten. Die Umgebung darf nicht mehr wie handwarm werden. Die sind extra für Motorblöcke, Zylinderköpfe , Kompressorenteile usw. Zur Sicherheit steht daneben noch das Pulver - Auftrags Schweißgerät, das auch für Guss ein Pulver dabei hat. Ist eigentlich für Lagerstellen von Kurbelwellen, oder den Nocken von Nockenwellen und sonstigen Lagerstellen , die gefressen haben.
Es ist nur die Frage gewesen, ob man kann, oder nicht. Und man kann. Ob es Sinn macht steht auf einer anderen Seite im Buch. Einen einzigen Riss mit 4-5 cm würde ich schweissen. Allerdings ist es eher die ganze Seite von vorn bis hinten.

Gruss Micha
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  #27  
Alt 06.05.2017, 18:22
andi_91 andi_91 ist offline
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Hi Leute,
so jetzt weiß ich nun was los ist. Also Mechaniker war hier und hat den Motor ausgebaut und zerlegt. Wie ihr schon gesagt habt "die Maschine wird im Eimer sein" ist es so gekommen. Irgendwo bei einer Schwachstelle ist er durchgefroren. Also fackt ist: neuer Block und Dichtungen neu. Preis inkl Montage: 5.500€-6.500€ für das das ich nur nicht ordentlich eingewintert habe ein teurer Spaß. Also danke nochmal und das passiert mir auch nur einmal im leben. Lg Andi


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  #28  
Alt 06.05.2017, 22:58
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dareks67 dareks67 ist offline
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Hallo andi 91 , willst du dein motor überholen oder neu kaufenn ?
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  #29  
Alt 07.05.2017, 08:29
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rollow112 rollow112 ist offline
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Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Kann man einen Riss nicht schweißen?
So ein Boot hatte ich auch schon einmal gekauft - da war auch der Motor geschweißt und überlackiert, so perfekt gemacht, dass man es nicht sehen konnte. Erst nach 4 Wochen kam dann die rostige Brühe raus und man sah was hier vertuscht werden sollte.
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Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
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  #30  
Alt 07.05.2017, 09:37
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Moin,

egal ob Auto, Bootsrumpf oder Motor. Wenn etwas so mit der Kelle verputzt wurde, lasse ich eh die Finger davon.
Das schreit nach Murks.

Gruss Micha
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  #31  
Alt 07.05.2017, 09:40
andi_91 andi_91 ist offline
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Zitat:
Zitat von dareks67 Beitrag anzeigen
Hallo andi 91 , willst du dein motor überholen oder neu kaufenn ?


Hi, habe mir einen überholten von Amerika schicken lassen. Mein alter Block war nur mehr ein rosthaufen drinnen, hätte sowieso alle Lager tauschen müssen. Das wäre mir nicht günstiger kommen den zu herrichten.


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  #32  
Alt 08.05.2017, 20:54
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Zitat:
Zitat von andi_91 Beitrag anzeigen
Hi, habe mir einen überholten von Amerika schicken lassen.
Aha, na dann viel Spaß!


LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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