|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches CTEK wäre denn für meinen Zweck geeignet? Ich muss zugeben, dass ich bei deren Produktportfolio nicht durchblicke.
|
|
|||
|
|||
Ladegerät
Moin, ich hab dieses hier:
https://www.autobatterienbilliger.de...XS-4003-12V-5A Aber es gibt auch bedeutend günstigere, die Qualitätsunterschiede sind mir nicht bekannt. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Hallo nimm ein Ctek MX 7 das reicht für 45 Ah dicke das kannst du angeschlossen lassen wenn du fährst und am Anleger mit Landstrom versorgen.Diese Dinger neuerer Bauart haben eine AGM Anzeige,die älteren zwar nicht aber die laden auch auf Normalladen.Ctek ist ein inteliegentes Ladegerät was du für Normal Blei/Säure,AGM oder Gel nehmen kannst,kostet etwas mehr macht aber unterm Strich reichlich Freude,die Aldi,Lidl,Baumarktdinger sollte man verbieten,die nur was für Leute die eine komplette Werkstatt zum vorzeigen haben=sieh mal was ich alles habe=aber an sonsten sich die Finger brechen.
Bei mir an Bord läd nur Ctek und das seit Jahren erfolgreich. sunny608608 |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen...
bei einer 45 Ah ist wohl auch ein C-Tec MXS 5 ausreichend. Und du sparst ca. 40-50 Euronen. Ich habe seit ca. 7 Jahren 2 C-Tecs für insgesamt 7 Batterien ( Blei und AGM) Im Einsatz und hatte seitdem noch keinen Ausfall einer Batterie. Grüße aus dem südl. Emsland Joachim
|