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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#51
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ja vorne die zwei Klappen.
über den Drosselklappen ist aber noch die Chokeklappe. die nicht )) im bild Rot, das ist die Chokeklappe, die kann man per Hand Öffnen. im Betrieb Öffnet die wenn der Motor warm ist durch eine Bimetallfeder von selbst. dadrunter sind die Drosselklappen der ersten stufe, sitzen beide auf der selben Welle. und werden durch die Welle auch immer beide gleichweit Geöffnet. wenn Leerlauf richtig Eingesellt ist stehen die beide einen kleinen Spalt Offen, nicht viel kaum zu sehen. aber wenn Leerlaufschraube ganz raus ist und kein zug am Gasbowdenzug ist dann sind sie Komplett zu, dann kann der Motor nicht Laufen. Geändert von kpn-hornblower (02.05.2017 um 23:59 Uhr) |
#52
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Zitat:
Danke. Werde das nachher auch nochmal abfilmen und hier posten. |
#53
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Hier der Motorlauf:
https://youtu.be/-ALX_AmUAwc Hört sich das für euch ok an? Komischer Weise lief der Motor heute von Geisterhand bei 800 Umdrehungen im Leerlauf und hatte während der Fahrt kaum Verpuffungen. Könnten es vielleicht noch alte Benzinreste vom Vorbesitzer sein? |
#54
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Zitat:
da gibt es aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten die erste Motor aufmachen und einmal von oben bis unten reinigen und überholen...Teuer Die zweite ,den Vergaser überholen alles peinlichst genau einstellen Zündung Vergaser und Ventile dann bei mittlerer Drehzahl unter Last laaaaange laufen lassen...
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Gruß Frank Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt |
#55
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Zitat:
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Gruß Frank Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
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#56
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Vielleicht ist es doch die Verteilerkappe. Ich nehme es morgen nochmal mit ner richtig Kamera auf, in der Hoffnung dass der sound dann besser ist.
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#57
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Zitat:
Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#58
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Zitat:
ich hatte das gleiche Problem mit meinem Mercruiser 3.0 Habe den Vergaser ausgebaut und das Vergaser Kit eingebaut, alle 3 Kraftstofffilter gewechselt, die Kraftstoffpumpe aus einem Kanister ansaugen lassen, Zündzeitpunkt überprüft, alles ohne Erfolg. Dann habe ich die Zündspule, die Zündkabel, die Verteilerkappe und den Verteilerfinger gewechselt. Der Motor ist noch nie so gut gelaufen Mach dich an die Zündung, es liegt nicht am Kraftsroffsystem.
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Gruß Sylvio
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#59
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Zitat:
Super vielen Dank! Werde ich tun! |
#60
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Kleines Fazit nochmal:
Eingestellt hatte ich den Motor auf 8° vor OT. Ich bin jetzt rumgefahren auf längere Touren und der Motor dreht jetzt im Leerlauf weniger hoch. So ca. auf 600 Umdrehungen und lässt sich gut schalten. Aussetzer hat er jetzt nur noch vereinzelt und wenn der Motor noch nicht richtig warm ist während der Fahrt. Ich habe jetzt wirklich viel Benzin verfahren und habe ordentlich nachgetankt. Dürfte jetzt fast alles vom alten raus sein. Meine Theorie ist, dass da evtl. noch altes, schlechtes Benzin drin war und dazu noch Glühkohle im Motor war, die jetzt nach und nach verbrannt wurde. Der Motor läuft jetzt jedenfalls ohne Wechseln irgendwelcher Teile deutlich besser. Nichts-desto-trotz werde ich die Verteilerkappe, -finger und die Zündspule auch noch austauschen und dann die Zündzeit nochmal genau auf 10° vor OT stellen, da es im Handbuch so angegeben ist und ich auch noch nicht auf 4400-4800 Umdrehungen bei Vollgas komme. Werde dann nochmal Feedback geben. |
#61
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Wenn der Motor bei Vollgas "normal" läuft und Du die max RPM des Motors nicht erreichst, liegt es meist am zu großen Propeller und weniger an der Zündung.
Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
#62
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Oder am Unterwasserschiff, steht so auch im Mercruiser owners Manual.
Gruß Dirk |
#63
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So... Verteilerkappe und Zündspule gewechselt und der Motor läuft wie neu.
Schnurrt wie nen Löwe, keine Aussetzer mehr und hat jetzt ordentlichen Schub. Sehr geil!! Vielen Dank an alle Helfer!! Besonders an "Frank_63", "Stipper_1" und natürlich Jörg aka. "Schmierölpaule" den besten Bootsmechaniker Berlins!!! Geändert von bustibert (22.05.2017 um 17:07 Uhr)
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