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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #26  
Alt 07.11.2016, 20:23
Tommy G Tommy G ist offline
Commander
 
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Beiträge: 377
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HR TITAN 3
* Performance prop for high speed planing hulls
* High rake blade design provides excellent bow lift
* Excellent acceleration and top speed
* Cupped blade design increases bite & reduces slip

Was eine Wissenschaft... den HR4 gibt's leider nicht für die 140er Susi

Geändert von Tommy G (07.11.2016 um 20:30 Uhr)
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  #27  
Alt 08.11.2016, 09:27
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
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2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
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Ja das ist es wohl...

Ich halte aber nix von Solaspropellern, auch wenn die Alu´s von denen recht gut laufen sollen...
Es wird viel kopiert im Propellerbereich. Ein Quicksilver Laser läuft bei mir auch anders als ein Mercury Laser...
__________________
Semper Fidelis
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  #28  
Alt 05.06.2017, 22:49
Felchenschreck Felchenschreck ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.06.2017
Beiträge: 1
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Hi Mucke, du scheinst ja richtig Ahnung zu haben. Bitte hilf mir. Ich habe einen neuen Suzuki DF 140 ca. 3 Betriebsstunden. Ich bin am testen, mit dem Suzuki Alu dreht er auf 5900 und läuft 63 mit dem PowerTech Edelstahlpropeller 14 x 21R komme ich nur genau auf die gleichen Werte. Der Edelstahl Prop sollte doch ca. 200 Umdrehungen höher drehen und damit auch mehr Speed geben, oder liege ich da falsch? Bei meinem alten Yamaha F100 hatte ich den Effekt. Meine Überlegung ist ein Laser II in 22R, da der Motor wenn er eingefahren ist sicherlich nochmals 100-200 Umdrehungen kommt. Passt das? Wenn ja wo kann ich evtl. einen Laser II mal zum Testen bekommen? Kennst du einen günstigen Anbieter?
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  #29  
Alt 05.06.2017, 22:54
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Skipper0299 Skipper0299 ist offline
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Der arme Motor.
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MfG Walter
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  #30  
Alt 06.06.2017, 17:09
Quicky Quicky ist offline
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Warum der arme Motor ? Der DF 140 darf bis 6200 Uprm drehen, der DF115 nur bis 6000 Uprm.
@Felchenschreck , erst 3 Std und schon auf 5900 Uprm gedreht! Das ist aber nicht nach Einfahrvorgabe von Suzuki! Ab der 10 Std darfst dann. Um einen Propeller zu testen ist es m. M nach noch ein wenig früh .Fahr erstmal die 20 Std , dann kommt die 1 Inspektion und dann kannste loslegen und nach dem richtigen Propeller suchen.

Gruß Jörg
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  #31  
Alt 06.06.2017, 19:00
Benutzerbild von Skipper0299
Skipper0299 Skipper0299 ist offline
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Zitat:
Zitat von Quicky Beitrag anzeigen
Warum der arme Motor ? Der DF 140 darf bis 6200 Uprm drehen, der DF115 nur bis 6000 Uprm.
@Felchenschreck , erst 3 Std und schon auf 5900 Uprm gedreht! Das ist aber nicht nach Einfahrvorgabe von Suzuki! Ab der 10 Std darfst dann. Um einen Propeller zu testen ist es m. M nach noch ein wenig früh .Fahr erstmal die 20 Std , dann kommt die 1 Inspektion und dann kannste loslegen und nach dem richtigen Propeller suchen.

Gruß Jörg
Das habe ich ihm auch schon geschrieben.
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=181726
Wieder einer von den jungen Wilden.
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MfG Walter
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  #32  
Alt 06.06.2017, 19:11
Quicky Quicky ist offline
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Naja , das muss schließlich jeder selbst verantworten, spätestens wenn es zu einem Motorschaden kommen sollte ist Suzuki aus der Gewährleistung raus wenn die das Steuergerät auslesen. Wird alles Detailliert gespeichert, wieviel min bei welcher Drehzahl, in welcher Stunde usw.

Gruß Jörg
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