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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercruiser 4,3LX stirbt nach 1Minute ab
Ich hab ein Problem bei einem 4,3er Mercruiser.
Wenn der Tank nicht komplett voll ist, stirbt er nach ca. 1 Minute ab. (Ich fahre nur mit wenig Gas weil ich am Ufer umdrehen will und dann geht er einfach aus) Er lässt sich dann starten, geht aber sofort wieder aus. Ich vermute mal das es die Benzinpumpe ist. Ein Mechaniker hat mir diemal auf ZÜndungsplus gelegt weil was nicht funktioniert hat. Jemand ne Idee was da sonst sein könnte und wie man den Fehler finden kann? |
#2
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Da wird wohl deine E-Benzinpumpe defekt sein.
Auch wäre es nicht schlecht, wenn du das ca. Baujahr des Motors mit angibst.
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M.f.G. harry |
#3
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Moin,
ich habe noch eine Elektrische Benzinpumpe für den 4.3 LX da. Bei Interesse PN. |
#4
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Hallo,
das Baujahr ist 1995. (Soweit ich weiß ist es noch die 1. Pumpe) @Hickory Wie alt ist die Pumpe und was willst du dafür haben? Ich hab gestern Abend erneut versucht zu fahren und da ging es wunderbar. (Man hört die Pumpe auch bei Zündung an arbeiten) Ich hatte ab und an das Problem, dass er das Gas schlecht annahm als ich beschleunigte, ev. liegt das auch an der Pumpe? Sollte ich vorher einmal messen wieviel Druck Sie bringt oder lieber gleich tauschen? |
#5
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Den Kraftstoffdruck messen, ist schon ausagekräftigend
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M.f.G. harry |
#6
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Ok, wieviel soll diese bringen und kannst du mir ein Set zum Messen empfehlen?
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#7
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Weder noch, aber für unsere vielen Spezis hier, sicher kein Problem.
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M.f.G. harry |
#8
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V6
Hallo
Was willst du denn bei einer Low pressure pump für einen Druck messen die macht doch nur zwischen 6-8 PSI, wenn er beim beschleunigen rum zickt würde ich eher auf deine Beschleunigerpumpe bzw. wenn du nen 4 Klappen Merc. hast Beschleunigerstempel tippen. Was du noch machen könntest und zwar den Schlauchanschluss am Vergaser abmachen und schauen ob die Pumpe halt gut fördert da bei dir ja die Pumpe über die Zündung angeschlossen ist müßte das ja gehen und nicht vergessen den Schlauch in ein Gefäß zu machen. Was noch sein könnte ist das wenn deine Benzinpumpe ihren Strom direkt von der Zündspule bekommt also ohne das da ein Relais zwischen ist dir den Zündstrom klaut oder halt die Pumpe zu wenig Strom bekommt weil die Zündung den Saft braucht. Gruß Jörg |
#9
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Ok, danke für die Info.
Die Pumpe kostet beim Händler um die 400eur, sodass ich da vorher testen wollte ob es was anderes sein kann. (Kenne ich so vom PKW, da mal den Druck und danach die Menge misst) Das Problem mit dem Ausgehen ist jetzt in 1. Linie was ich gerne beheben würde, nicht das ich einmal mittem am Wasser liegen bleibe, weil der Tank nicht 100%ig voll ist. |
#10
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Hast dein Zündschloss mal getestet, es gibt viele einfache Fehler
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#11
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Was soll ich da testen?
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#12
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Da wird doch der Dauerpluss einmal durchgeschaltet -Zündung ein- und bleibt so und mit dem Dauerpluss wird der Impuls vom Starten geschaltet.
Wenn du den durch geschalteten unterbrichst, stirbt er ab Bei einem Wackler im Zündschloss wäre dein Fehler zu erklären .... Ich hab bei mir ein neues Zündschloss eingebaut, geht.... Deshalb hab ich immer ein neues Zündschloss mit auf Reisen |
#13
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Jeder Automechaniker kann dir da helfen
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#14
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Eine Vergaserpumpe hat 0,35 bar.
Bau den Merc Schrott aus und bau auf Holley Red Pumpe um, .... ohne Rücklauf. Falls es die Pumpe ist. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#15
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Zitat:
Gruß Götz
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#16
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Ich tippe mal auf René......
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#17
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Hallo,
Such mal nach Carter P61122 bei Summitracing oder Jegs, das ist die Pumpe die beim Mercruiser 4.3LX Bj 95 eingebaut ist. Gruß Egbert |
#18
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Hallo Egbert,
hast Du dort schon mal etwas bestellt ? Falls ja, lief das unproblematisch und wie hoch sind etwa die Nebenkosten? Gruß Michael |
#19
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Hallo Michael,
bei Summitracing schon, völlig problemlos und die Kosten kannst Du dir beim Checkout mit ansehen. Dort sind verschiedene Optionen möglich, aber für nur ein Ersatzteil sind die zusätzlichen Kosten schon hoch. Wenn Du mehrere Teile brauchst, dann kann es aber wieder attraktiver werden. Gruß Egbert
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#20
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Hallo Jungs,
danke für die Info. Zur Zeit hab ich diese verbaut: Bei Summit hab ich nachgefragt wie hoch das Porto ist, da es in der Auswahl nicht angezeigt wird. Meine Engine Number lautet: 0F143298 Bei ebay.com finde ich einige Carter Pumpen da werd ich auch mal schauen. Weiß jemand wo ich einen neuen Benzinfilter kaufen kann? Mein Händler sagt, das gibt es so nicht mehr und ich soll eine neue Pumpe für 3-400eur kaufen. Geändert von rene12 (12.07.2017 um 09:00 Uhr) |
#21
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Jetzt hab ich gleich eine bei Jegs bestellt.
Dichtungen etc. sind da ja dabei oder muss ich da noch was extra bestellen? |
#22
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Hast Du den Öldruckschalter mal getestet bevor Du eine neue Pumpe bestellst?
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MFG Steffen Die Schlauheit des Fuchses besteht zu 50% aus der Dummheit der Hühner. |
#23
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Nein, aber ich vermute das er eh überbrückt wurde weil man mir die Pumpe auf Zündungsplus gelegt hat?
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#24
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Hallo René,
Überprüf doch bitte einmal ob und wie lange an der Benzinpumpe Spannung anliegt. Solange der Anlasser betätigt wird erhält die Pumpe Spannung von einem Kontakt am Magnetschalter, wenn er dann läuft über einen Öldruckschalter, so die normale Verkabelung. Gruß Egbert |
#25
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Hallo Egbert,
danke für deinen Hinweis. Ich werde das gleich einmal am Abend oder am WE sobald ich beim Boot bin überprüfen. |
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