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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 14.07.2017, 18:33
BeeGee BeeGee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.07.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Boot: Leisure 17
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mercury 5PS Langschaft Impeller wechseln

Weiß jemand, wie beim Mercury 5 PS Langschaft der Impeller gewechselt wird?
Kann man die lange Antriebswelle mit der Verdickung in der Mitte teilen?
Sonst bekommt man den Impeller nicht von oben raufgeschoben.
Im ServiceManual wird dazu leider nichts gesagt.
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  #2  
Alt 14.07.2017, 20:22
Warmwasserpaddler Warmwasserpaddler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: 55278 Uelversheim
Beiträge: 313
Boot: Shetland Family Four, Bayliner 2255 Cierra
312 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Hallo Bee Gee.....du hast nun schon dreimal die selbe frage gestellt.....dich aber noch nicht mal vorgestellt.....willkommen im forum....und ein Name macht es einfacher.....
__________________
Es Grüßt Uwe.K. aus U.
Mir geht es gut....wenn ich besser klagen könnte wäre ich Rechtsanwalt geworden...
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  #3  
Alt 14.07.2017, 21:45
BeeGee BeeGee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.07.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Boot: Leisure 17
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Sorry für mein "Reinplatschen" ins Forum.
Also ich bin absolut neu im Boote-Forum und seit einigen Wochen Mitleser.
Zu meiner Person und unseren Boot:
Es ist eine Leisure 17 Kimmkieler, die schon ewig ( Ca 1983 vom Schwiegervater gekauft) im Familienbesitz ist.
Ich heiße Bernd, wohne in Berlin und das Boot liegt in der Nähe von Potsdam. Ich bin normalerweise Hobby Autoschrauber und muss und will nun an den Außenborder, da er keinen Kontrollstrahl mehr hat.
Im Forum und Internet hab ich alles zusammengesucht aber an den genannten Stellen hänge ich.
Ich hoffe das reicht erstmal für eine Vorstellung im Forum.

Viele Grüße aus Berlin
Bernd
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  #4  
Alt 31.07.2017, 19:44
BeeGee BeeGee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.07.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Boot: Leisure 17
0 Danke in 0 Beiträgen
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Habe die Lösung selber gefunden.
Vielen Dank an das Forum.

Spaß beiseite:
Die Vedickung bei der Antriebswelle ist aus Messing und kann nach dem Säubern der Kalkablagerungen auf der Welle nach oben abgeschoben werden.
Wenn die Befestigung (Retainer) beim Ausbau nicht zerstört wurde, dann bleibt alles von dem Lager komplett montiert im Schaft.
Viel Erfolg an die Bastler.
Gruß Bernd
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