|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was ist das für eine Ankerrolle ???
Moin Moin, ich kenn mich leider gar nicht aus mit Ankerrollen und bin daher auf Hilfe angewiesen, kann mir einer sagen was der Richtig passende Anker zu der Ankerrolle ist
Und wie ist eure Meinung was das Gewicht angeht vom Anker bei einem 6,50 langen Boot und 1100 kg schwer ist... reicht ein 7,5 kg Anke plus Kette Bin dankbar für jede Meinung |
|
||||
|
||||
Ich habe einen 7,5 kg Anker an einem 23 Fuß Boot mit 2300kg .
|
||||
|
||||
Hab ich natürlich vergessen anzugeben... Fahrgebiet ist die Ostsee
Ist den ein spezieller Anker für die Ankerrolle vorgesehn ??? sieht aus als ob nur ein Pflugscharanker passen würde oder kann ich auch ein anderen verwenden |
|
||||
|
||||
Bruce, Danforth, Pflugschar, Jambo würde ich sagen. Müsste aber sehr lang sein sonst wird er in der Kipprolle nach unten hängen. Entweder würde ich 7,5 oder gar 10 Kilo nehmen. Vorzugsweise in Edelstahl, damit es auch designtechnisch passt.
|
|||
|
|||
Für das Boot reichen 7,5 kg + Kettenvorlauf allemale. Befahre auch die Ostsee und habe einen M - Anker und bisher nie Probleme gehabt das der Anker nicht gehalten hat. Edelstahl nehme Ich vom Prinzip her nicht,denn alles was "GLÄNZT" wird schnell zur Beute. Ein Anker ist eine der Sicherheit dienender Ausrüstungsgegenstand ,er muss halten,da spielt das Design eher eine Untergeordnete Rolle. Zudem sind VA Anker meist doppelt so teuer wie Verzinkte.
Welcher Anker jetzt in diese Bugrolle passt,kannste nur selber testen,fahr zum nächsten Shop und teste verschiedene Anker aus. Gruß Jörg |
Themen-Optionen | |
|
|