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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#26
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das sind dann bestimmt 1,5 %
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#27
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Zitat:
Dass solche Werte auf ohne Kommastelle gerundet sind sollte doch eigentlich selbsterklärend sein. Kannst auch gerne 266,6periode Milliliter abmessen für 20 Liter Sprit.
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Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh |
#28
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Hallo zusammen,
ich mache es auch so dass ich erst Öl reinkippe und dann "klaren" Sprit hinter. Hat auch immer funktioniert, bis ich 1x nach dem Tanken nach ein paar Metern eine riesige Ölwolke mit Aussetzern hatte, die aber dann auch schnell wieder verschwunden war. So schnell mischt sich das scheinbar auch nicht immer. Aber das nur mal so als Anekdote zu dem Thema, ich mache es aber nach wie vor so. Und nein - der Tank war nicht komplett leer. Waren noch so ca. 10L drin und ich habe am Hafen vor der Fahrt 50L via Kanister nachgetankt, TCW3 war es auch. Im Nachhinein betrachtet hat der Motor dann eben etwas weniger Öl als 1:50 bekommen. Hat ihm aber auch nicht geschadet. Wie sagte mein Klassenlehrer damals in der Berufsschule immer: das schlechteste Öl ist besser als gar keins. (Das Öl ist natürlich gut, das war auf das fragliche tatsächliche Mischungsverhältnis bezogen.) Uli |
#29
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Zitat:
1:100 bedeutet doch, dass auf 100 Liter Benzin 1 Liter Öl gegeben wird, wodurch man man 101 Liter Benzin-Ölgemisch erhält. Der Ölanteil beträgt dann nicht 1 Prozent, sondern nur 0,99% Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos.
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#30
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Ok, dann eben nur noch 99 Liter Benzin tanken plus den einen Liter Öl. Somit kommst du dann wieder auf 100 Liter. Dazu mußt du jetzt natürlich die Reichweite neu berechnen.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#31
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Zitat:
Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos.
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#32
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Zitat:
Nimm einfach den hier: https://www.hornbach.de/shop/Ausgies...A_AW_751377569 Der ist flexibler und auch dicht, da hast keine Sauerei. Musst nur schauen, dass er von der Entlüftung zu deinem Kanister passt - auf Manche Modelle passt der nicht richtig drauf. Schöne Grüße, Jan |
#33
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Ich glaube das ist der, den ich habe, hab den Kanister samt ausguss auch von hornbach
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk |
#34
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Ja, mit sowas bekommt man Muckis inne Arme.
Ich nehme wie schon geschrieben den Schüttelschlauch. Da brauche ich den Kanister nicht so lange hochhalten bis der Sprit rausgelaufen ist.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#35
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Oh mein Gott!!! Das macht doch bestimmt den Motor kaputt!
Mal im Ernst: mein alter 2-Takt AB läuft mit allem von 1.50 bis 1.100. Und im Zweifelsfall lieber etwas fetter und a bisserl Qualm. Und 2-Takt- Öle sind immer selbstmischend.
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