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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#51
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Hallo Thomas,
eigentlich wurde ja schon alles Wesentliche gesagt.... Ich habe einen 2,6t-Trailer, Gesamtgewicht Trailer + Boot knapp 2,5t. Auch ich musste meinen Trailer per Hand in die "Endposition" Rangieren - alleine wäre es aber unmöglich gewesen. Zu zweit wäre es auch auf unebenen Untergrund unmöglich gewesen. Wir haben das Stützrad auch ganz nach oben gedreht, so dass die vordere Achse entlastet wurde - sie stand aber nicht in der Luft! (um in der Luft "zu hängen", hätte man den Trailer am Stützrad noch deutlich höher drehen müssen - und, ob das alles so gut gegangen wäre...) Das "Problem" ist nämlich, dass die Achsen/Dämpfer durch das Gewicht des Bootes "runtergedrückt" sind und somit die Hubhöhe des Stützrad zwar ausreicht, die vordere Achse zu entlasten, aber nicht, um sie komplett anzuheben. Bei der o.g. Aktion war noch das werksseitig verbaute Stützrad dran (Foto 1), aber auch das jetzige Stützrad (Foto 2) hebt die Deichsel nicht weit genug an, um die vordere Achse komplett anzuheben. Zum Rangieren auf ebenen Untergrund und vor allem zu zweit reicht es aber... Ich kann mir allerdings auch bei einem 2t-Trailer (beladen) nicht vorstellen, dass man die Deichsel so weit nach oben kurbeln kann, dass die vordere Achse in der Luft hängt... Letztlich musst du es selber ausprobieren..., ich persönlich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass du einen beladenen 2t-Trailer (Tandemachse) alleine Rangieren kannst....
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Gruß Berni
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#52
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#53
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Drei Rubriken IQ vervollständigt durch je einmal lateinische Deklination und Windstärke..., die gehört bestimmt einem Altphilologen aus dem ... (Im Gegensatz zu vielen seiner anderen Seiten hat er hier das Impressum "vergessen")
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gregor Geändert von Dicke Lippe (29.12.2017 um 07:38 Uhr) |
#54
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Vielen Dank! Endlich wieder einmal ein hilfreicher Beitrag! Hier wurde einfach meine Fragestellung beachtet und beantwortet! Super! Vielen Dank! Anmerkung: Der "Beitragszähler" eines Forums, ist leider oft der Tod für hilfreiche Beiträge! Die "Danke-Funktion" täuscht außerdem! Eigentlich sollten nur sinnvolle Beiträge, die zur Problemlösung dienten, oder zumindest dem Fragesteller helfen, gezählt werden! Leider werden immer alle Beiträge, ob sinnvoll, helfend, oder einfach nur Müll gewertet, sodass manche User als "Top" erscheinen, obwohl sehr oft nur Müll geschrieben wird, der mit der Fragestellung zum Thema nichts zu tun hat!
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#55
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Sorry, ich muss da mal was los werden.
Trägt zwar nicht zur Lösung bei, hilft aber vielleicht in Zukunft einige Missverständnisse zu vermeiden. Zitat:
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Ohne auch nur ansatzweise einen der Tipps ausprobiert zu haben, halte ich es für vermessen beurteilen zu wollen welcher Tipp gut ist und welcher nur für den Zähler ist. Du hättest da gerne ein Problem? Du hast aber gar keins. Aber vorsorglich erst mal Fragen und mit den Antworten nix anfangen können und trotzdem beurteilen welcher Beitrag richtig oder falsch ist. So was lieben viele hier im Forum wie Fußpilz. Zitat:
Wenn dem so ist sollten dann nicht auch nur sinnvolle und reale Probleme behandelt werden und nicht welche die ich irgend wann mal gerne hätte? Zitat:
Manchmal hat einer auch ein Danke verdient weil er sich mit den Problemen anderer beschäftigt, auch wenn er nicht die heilbringende Lösung parat hat. Meines Wissens gibt es für die besonders angesehenen und wissende Mitglieder hier besondere Titel wie z.B. BF-Trockendocktor. Guten Rutsch Peter
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#56
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Moin,
Beitragszähler sind für eine Bewertung ungeeignet, zum "Daumen hoch" sollte sich ein "Damen runter" gesellen und die Klicks darauf sollten sich gegenseitig beeinflussen können. Also ein "Daumen rauf" neutralisiert einen "Daumen runter" und natürlich auch anders herum. Ebenfalls Guten Rutsch Willy
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#57
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Verstehe ich nicht. Weißt du vor lauter Austeilen gar nicht mehr wonach du gefragt hast?
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#58
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Ein "Ja" wäre völlig ausreichend gewesen. Das einige hier noch gute Tipps und evt, auch Einschränkungen durch Boot und Anhänger Konstellation oder Unebenheiten hier erwähnt haben ist doch reine Beitrags und Danke Sammelei.:wall :: wall: Na ja, ich habe ja mit den übermäßigen Antworten angefangen so das sich immer wieder neue Fragen auftaten. Ich bitte das ganze Boote-Forum aufrichtig um Vergebung. |
#59
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Alles wird gut, im neuen Jahr
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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Meiner Erfahrung nach, ist das hier zur Zeit leider nur sehr selten möglich! Viele haben scheinbar an den Feiertagen nichts zu tun und veräußern hier darum ihren persönlcihen "Develey" mehrmals täglich, um in der "Posting-Rangliste" etwas aufzuholen? Man merkt dies sehr schnell, da sich die wirklich guten User (die, die sehr oft hilfreiche Beiträge senden), dann sehr bald vom Thread "verabschieden" und dem Mob das Thema überlassen! Dieser Mob versucht dann, durch entsprechende Antworten, schnell die Oberhand zu bekommen. Schade um das eigentlich schöne Forum! Wieviele, aller Schreiber in diesem Thread, können zu meiner speziellen Fragestellung, aus eigener Erfahrung definitiv sagen, "JA DAS KLAPPT", oder "NEIN DAS KLAPPT NICHT"? 3?, oder gar nur 1? Ich habe ja nicht gefragt, wer in seiner Phantasie schon einmal bei einem beschrieben Tandem-Trailer mit einem Boot darauf, die vordere Achse per überlangem Stützrad angehoben hat, oder davon geträumt hat! Statt einfach mal die Fre... halten, wenn man zur Fragestellung nichts nützliches beitragen kann, "exportieren" sich manche zum selbsternannten Spezialisten (oder "Beitragscowboy") auf allen Gebieten! Wieder andere, schreiben halt einfach, damit der Beitragszähler nach oben geht! Bestimmt gibt es gegen Langeweile doch hier auch so "Plauder-Threads" usw., die ihr nutzen könnt, um eure freie Zeit tot zu schlagen, oder? Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten! Variante A --> Ich bin jetzt derart unbeliebt, dass nur noch die "Faktenschreiber" (die, die an der technischen Sache interessiert sind) antworten, was sehr gut wäre! Variante B: --> Die "Beitragssammler" kapieren diesen Post nicht und schreiben weiter ihren Müll dazu!
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Also ich versuchs nochmal, da mich das gleiche Problem plagte:
1. Langes Stützrad ist ein Problem, weil a) mit der Höhe das Gewicht stark zunimmt und Scheerkräfte auftreten b) es vom Abstand Kugelkopf zur Achse ankommt c) die Hinterachse dann das doppelte Gewicht abbekommt d) die Hinterachse durch das zusätzliche Gewicht weiter einsinkt und die Deichsel noch weiter hoch muss um die Vorderachse frei zu kriegen => diese Variante ist nur durch einen Versuch mit der persönlichen Kombination aus Anhänger und Boot zu klären. 2) elektrisch betriebene Stützräder (eBay ca 150€) => der kleinste Stein / Steigung bringt lt. div. Aussagen hier im BF das Aus => sehe ich als ungeeignet an 3) ein Mover (eBay ca 1000€, oder teurere im Netz) scheinen zu funktionieren aber sehr teuer 4) Minitraktor oder Quad => selbst getestet Geht auch über eine abgeschrägte Bordsteinkante in einer Kurve 5) Hochkurbeln um Vorderachse zu entlasten (Vorderräden sind aber noch am Boden) => selbst getestet 2 Mann => geht (mit meinem neuen längeren Anhänger besser als mit meinem alten Anhänger, und das obwohl der alte Anhänger höher kam da der Abstand Kugelkopf zur Achse kleiner war). Also im Endergebnis nochmal: Besorg Dir Boot und Anhänger und probiere. Versuch macht kluch... Gesendet mit meinen Wurschtfingern |
#62
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Zitat:
Ein derartiges Resümee zu überwiegend wirklich gut gemeinten Antworten habe ich in meinen BF-Jahren bislang noch nicht gelesen. Ich denke, jetzt kann hier zugemacht werden, bevor es wieder eskaliert...
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Gruß Heinz, |
#63
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Zitat:
Da bin ich voll bei dir! Soll der Typ** doch eine kostenpflichtige Hotline anrufen, da kann er drauf bestehen, für sein Geld was zu bekommen, hier ist er sicher bei einigen Usern durch. **Eine andere Bezeichnung verkneife ich mir....
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Zitat:
PS: @sechzig, ich bin für "Variante A --> Ich bin jetzt derart unbeliebt"
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Gruß, Klaus PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943 |
#65
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Man könnte auch eine einzige prägnante Antwort auf die Frage von sechzig geben:
Sechzig: Hmmmhh? 24 Beiträge (Danke für Eure Unterstützung ), aber ob das nun tatsächlich klappt, ist scheinbar nicht sicher, oder? Antwort: Nein, nicht sicher Gesendet mit meinen Wurschtfingern |
#66
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Leider hast Du die Antworten wohl nicht verstanden oder sie passten Dir einfach nicht. Zitat:
Das wird Wahrscheinlich bei den ganzen zu erfüllenden Parametern auch so bleiben. Bei Leuten die sich hier so äußern fände ich es nicht schlimm wenn sie hier als Karteileiche ihr Ende finden. Kleiner Tipp noch falls Du hier weitere Hilfe abgreifen möchtest: Mache einen neuen Account auf und stelle Dich und Deine Pläne ordentlich vor. Dann kannst wenn Du Glück hast einen sauberen Neustart erhalten. Der "Sechzig" ist wohl bei einigen guten Leuten hier jetzt verbrannt. Aber nicht vergessen den alten Account zu Löschen! Jeder darf nur einen haben. Kannst es aber auch mit einer Entschuldigung für Deine Entgleisungen in Bezug auf Deine Inkompetenz versuchen. Da würdest Du mal wahre Größe zeigen können. Guten Rutsch Peter Geändert von VIP SK 17 (31.12.2017 um 14:16 Uhr) Grund: Aber nicht vergessen den alten Account zu Löschen! Jeder darf nur einen haben.
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#67
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Zitat:
Guten Rutsch euch allen.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#68
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Uli,
so reißt man Zitate aus dem Zusammenhang - hervorragend gelöst *lol* Ich hab außerdem mit dem Alter keine Probleme: Ich bin 29 - und das seit vielen Jahren *lol* Gesendet mit meinen Wurschtfingern |
#69
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Ich habe nichts auseinandergerissen. Du selbst hast einen Absatz zum nächsten Wort gebaut.
Als jahrelanger 29iger sieht man das vielleicht auch anders. War doch nicht böse gemeint, sind doch auch lächelnde Mützenmänner dran. Nächstes Jahr wird alles besser. Hoffe ich. Frohes Neues.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#70
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Uli,
habs ja auch nicht negativ verstanden. Zuerst stirbt der Humor - vorher weigere ich mich zu gehen *grins* Gesendet mit meinen Wurschtfingern
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#71
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Ich musste schon viele Trailer im Leben herumreissen, zu zweit oder auch alleine...
Ein überlanges Stützrad hat manchesmal geholfen, die Pötte um die Ecke zu kriegen. Aber oft hatt ich auch angst, das mir das Teil Voll ausgefahren abschert, beim ersten Schlagloch. Am Ende ist es doch so, mag man das Teil zu Zweit oder auch alleine reissen, wird man auch die zugehörige Stützradkonstruktion dazu finden, oder sich jene bauen. Ich kenne etliche Trailer, die haben zweie davon verbaut, vorne. Aber da stimmt auch der Untergrund, alles ist Planeben und auf "Handbetrieb" ausgelegt. Und eben auch aufs jeweilige Winterlager. So etwas vorab eruieren zu wollen, auf ein Boot und einen Trailer, die es noch gar nicht gibt, halte ich für mindestens gewagt. Aber dann die Leute hier noch einzuteilen, in jene die Hilfestellung geben und jene, die das nur halbwegs tun plus jene, die hier nur den Beitragszähler pushen, das halte ich für ein Starkes Stück, sorry.... Wie gesagt, ein ziemlich schlechter Einstieg in ein Forum. Ein paar Worte zur Deeskalation wären angebracht, und schon renkt sich die Sache wieder ein, hoffentlich. lg Alex Ahja, zum besseren Verständnis, ich bin selber der Verantwortliche für eine grosse Winterlagerhalle... Geändert von Takelhemd (31.12.2017 um 18:11 Uhr)
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#72
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Zitat:
Mensch Thomas, ich find's ja nett, dass du meinen Beitrag als "hilfreich" eingestuft hast, nur glaube ich, dass du doch etwas überreagiert hast! Da habe ich hier wirklich schon gaaaanz andere Threads gelesen... Und noch was, da du ja auch so die "Danke-Funktion" ins Spiel gebracht hast, da hätte ich dann wenigstens ein DANKE von dir erwartet.... .
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Gruß Berni |
#73
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Zitat:
Ich nutze zum Beispiel einen "Hitch Drive", also ein angetriebenes Stützrad. Voll ausgekurbelt wirkt da ein verdammt langer Hebel auf die Stützrad-Schelle!! Das merkt man auch bei normalen ausgekurbelten Stützrädern: schiebt man die manuell alzu beherzt über Hindernisse, Rillen, Kanten, dann wackelt so eine Schelle schon mal ganz bedrohlich. Ich will nicht erleben, wenn so eine Schelle oder deren Befestigung plötzlich den Dienst quittiert. Ist das schon mal jemandem passiert? Dass das Stützrad weggebrochen ist? Sowas hier mit Boot drauf: http://www.zweikommadrei.de/blog/2017/12/02/geknickt/
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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