|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stopfbuchsenfett - welches?
Das derzeit von mir in meiner Stopfbuchse verwendete Fett ist zu dünnflüssig, bzw. verdünnt sich zu sehr mit Wasser. Dieses quillt an der Stopfbuchse aus und versaut mir den Motorraum. Ich suche daher nach einem besseren!
Hat jemand Erfahrung damit? Wäre für Tpps und günstige Lieferquellen dankbar. Handbreit Klaus |
|
||||
|
||||
zum Beispiel dies: texaco multifak ep2
Ich benutze Schroefasvet aus den Niederlanden, war schon vom Vorbesitzer an Bord. Viele Grüße Harald
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin
Das habe ich auch verwendet - kann nix Negatives berichten. Allerdings haben wir mittlerweile eine wasser-geschmierte Welle. Das bedeutet zwar einen zusätzlichen Borddurchlass aber dafür hat sich das Thema "Schmierung" erledigt. Beste Grüße, Peter
|
|||
|
|||
Inzwischen habe ich eine Liste:
SKF LGMT2; Divinol G460; Texaco Multifak EP2; Autol Top 2000W; Da ich ne größere Menge brauche, 5 - 15 KG, werde ich mal nach den Preisen und Liefermöglichkeiten googeln... Danke an alle Klaus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nimm von SKF lieber das LGMT 3(lila Kennfarbe),das ist ausdrücklich für Propellerwellen geeignet.Ich nehme das für fast alles und jedes,ist schön zäh und man kann da auch die Nadeln käfigloser Lager mit im Aussenring fixieren,ist auch gut wasserabweisend und hat sich z.B.bei Rollen für Schlackennasskratzer(hochagressives Ablöschwasser)gut bewährt. gruss hein |
|
||||
|
||||
Habe mich inzwischen für Autol Top 2000W entschieden und 15 KG bestellt. Das Datenblatt dazu und der Preis haben mich überzeugt.
Besten Dank - Klaus
|
Themen-Optionen | |
|
|