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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#201
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von Fahrzeugen die bei ihnen auf dem Hof waren. Wenn der Halter des Fahrzeugs aber eine andere Prüfstelle aufsucht, was macht dann die erste Prüfstelle? Nichts! Und wenn der Halter gar keine Prüfstelle mehr aufsucht, also das Fahrzeug in den Garten stellt, hat keine Prüfstelle mehr was zu "senden". Es sei denn Du meinst das so, dass die Zulassungsstelle auf die Daten von den Prüforganistionen wartet und sollten die nicht nach Ablauf der HU Fälligkeit gesendet werden, wird der Mahn-und Inkassovorgang eingeleitet. Sind wir mit diesem Thread hier im "offenen" Bereich? Lass das bloß keinen lesen ...
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Gruß Jörg ___________ „Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht. Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.” Bertolt Brecht |
#202
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Solange die Kiste versichert und versteuert ist, muss ein Sheriff um die Ecke kommen um sie aus Öffentlichen Raum zu entfernen. Guckt keiner, kommt keiner.
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#203
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Gruß Jörg ___________ „Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht. Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.” Bertolt Brecht |
#204
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Bei einer Meldung zur Zulassungsstelle würde ich meine Fahrzeuge nicht mehr in D zulassen.
In D gibt es ein TÜV Kartell. Der Tüv hat schon lange nichts mehr mit seiner eigentlichen Aufgabe zu tun . Prüfung der Verkehrssicherheit. Eine AU ist nicht ein Teil der Verkehrssicherheit ( da gibt es gegen die Dekra sogar ein Gutachten, die das gerene festgeschrieben haben wollte) Schaue mal nach CZ oder, da ich beruflich nun 8 Monate in Linz / Kufstein war, Östereich. Dort kostet übrigens so eine Untersuchung um die 30 Euro. Und die lachen uns für den TÜV schon aus. Die Macht der TÜV Organisatoren muss beschnitten werden, ist nicht nur meine Meinung. Schon bei einem Preis von um die 110 Euro pro Untersuchung. Der Tüv darf nicht weiter der verlängerte Behördenarm sein und muss wieder auf seine Hauptaufgabe beschränkt werden. Nur die TÜV Lobby ist stark , auch wegen Partiespenden, mit der Politik verwoben. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (26.01.2018 um 11:16 Uhr)
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#205
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Hallo Jörgs/Jörge (?),
also ich meine natürlich ein zentrales Register - das gibt es ja für allerhand anderes auch. Es ist auch kein Problem, das Register dezentral zu machen, für jede Zulassungsstelle eines. Die Prüforganisationen melden die HU diesen zentralen Stellen, es gibt kein Papier mehr, keinen gefälschten Zettel, aber auch die Möglichkeit für die Zulassungsstelle, falls keine Meldung über eine erfolgreiche HU kommt, diese anzumahnen. Die Prüfstellen müssen hingegen eigentlich keinen Zugriff auf die Daten haben, also ist unerheblich, wo jemand war. Falls der Stempel im Fahrzeugschein nicht lesbar ist, wäre einzig für die Überziehungsgebühren möglich, abzufragen, wie lange das Auto denn schon seit der letzten HU unterwegs ist. Alles Theorie... wundern tuts mich trotzdem (nicht dass ich es gut fände aber es liegt eben auf der Hand). Habe neulich im Fernsehen gesehen, was in Estland alles mit dem Ausweis geht/gehen soll und wie blind da das Vertrauen in Technik und Datenschutz ist. Da ist meine Frage nach zentraler HU-Erfassung ein Witz dagegen . Gruß Tycho |
#206
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Keine Sorge, sollte so etwas Realität werden, müßten sich Tüv, Zulassungsstellen und Finanzbehörden auf einen einheitlichen Standard der Datenübermittlung einigen, anschließend müßte per eu-weiter Ausschreibung ein Dienstleister gefunden werden, der dann die passende Software dazu entwickelt. Anschließend folgt der Probebetrieb und bis das ganze einsatzreif ist, darf ich schon sehr lange gar nicht mehr Auto fahren.
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Gruß, Jörg!
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#207
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Wenn ich mit meinem Camper eine mehrjährige Reise nach und durch Südamerika mache, soll ich diese unterbrechen um deutsche HU zu erlangen? Nö nö nö, so weit sind wir noch nicht.
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Jörg von der (ex)Freibeuter ...
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#208
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Wenn Du dann Konflikte mit dem Zoll (Steuervergehen nach §§ 3(13), 7(2) KraftStG i.V.m. § 370 Abgabenordnung) vermeiden willst, müßtest Du komplett auswandern....
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Gruß, Jörg! |
#209
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#210
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Die Gemeinschaftswarenregelung ist ohnehin in genau so einem Punkt fraglich. Grüße Tycho |
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Dafür gibt's doch Carnet ATA oder INF3.
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Gruß, Jörg! |
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Hallo Jörg,
eben nicht. Wenn du 4 Jahre das Boot oder die Karre außerhalb der EU hast, bringt dir prinzipiell das INF3 auch nichts, weil die Ware dann offiziell den Charakter der Gemeinschaftsware verliert. Deswegen sollte man darauf achten, wenn man dazu neigt, den Teufel an die Wand zu malen, dass das Dokument bei der Rückreise jünger als 4 Jahre ist, damit man nachweisen kann, dass der Status noch besteht. Was bei einer Weltreise problematisch ist, wenn man die mit dem Boot macht. Es ist in der EU versteuert und ich führe es nie dauerhaft aus, sondern bin auf Reisen. Aber das ist Offtopic... Grüße Tycho
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#213
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Du darfst dein Fahrzeug ohne HU und ohne Kennzeichen auf dein Grundstück stellen... es muß nicht mal ein Zaun drum herum sein, es reicht wenn du irgendwie bekundest (zB durch Schilder) daß dein Grundstück nicht öffentlich genutzt werden darf (ich bin jetzt aber zu Faul die entsprechenden Urteile dazu herauszusuchen) Du darfst auch damit auf deinem Grundstück herumfahren wie Du möchtest... Du darfst sogar deine Kinder ohne Führerschein auf deinem privaten (nichtöffentlichem) Grundstück herumfahren lassen... aber das ist ein anderes Thema ansonsten dürte ja niemand mit seinem Rasentraktor herumfahren... hier posten so viel Leute irgendwelchen Schwachsinn, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich habe die Stellungnahmen von Zulassungsstelle, Umweltamt und Polizeit zu dem Thema gepostet. Die Polizei hat für meine Anfrage ihre Rechtsverdreher in die Spur geschickt um meine Anfrage zu beantworten.
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MfG, Frank.
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#214
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Habe ein Angebot vorzuliegen. Ich habe die DDR überlebt und bin weiter gezogen. Mache ich vielleicht noch mal. Durch 14 Monate Reisen quer durch Europa lernst Du schon so einiges kennen, was sehr viel besser ist , als D . Ihr könnt Stolz auf den Zoll , den Tüv, die Steuer und Merkel sein... Schluss mit dem Thema. Grüße Frank |
#215
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Der TUEV SUED hat letztes Jahr oder vorletztes (weis grad nicht genau, aber in einem von den beiden) einen Umsatz von 2 Mrd. gemacht. Der Tüv ist mittlerweile total auf Umsatz (war er vorher wohl auch schon ) aus, was meint Ihr wie die Tüv Prüfer für die Fahrerlaubnisprüfungen drauf sind? Die müssen mehr und mehr mache, 11 Prüfungen am Tag. Das ist echt heftig. Aber Hauptsache der Umsatz rollt. Gruß |
#216
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Das hat zur Folge:
So, und nun noch last but not least, weil hier schon angesprochen: obwohl im § 8 FZV vorgeschrieben, ist das Kennzeichen ausschließlich privates Eigentum. Deswegen werden die Kennzeichen i.d.R. von der Polizei auch nicht entfernt, wenn die Zulassung erloschen ist, weil beispielsweise der Versicherungsschutz abgelaufen ist, sondern sie werden nur entsiegelt. Die Kennzeichen schraubt die Polizei nur dann ab, wenn sie sie sicherstellen will, um es z.B. einem bekannten, potentiellen Ignoranten schwerer zu machen, auch ohne Siegel herumzufahren. Ein Fahrzeug ohne Kennzeichen fällt eher auf, als ein Fahrzeug, an dem nur die Siegel fehlen. Sie bleiben aber trotzdem Eigentum des Halters und muss ihm auch wieder ausgehändigt werden, wenn er das Fahrzeug beispielsweise neu zulassen will. Ich hoffe mit meinen Ausführungen ein wenig dazu beigetragen zu haben, dass nun alle Klarheiten beseitigt sind
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#217
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Warte mal ab. Bestimmt kommt gleich wieder , ja aber , weil es wieder welche gibt die es nicht verstehen oder verstehen wollen. Das Ganze hatten wir doch vor 7 Seiten schonmal
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#218
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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