|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Weitere GFK Verdränger ?
Hallo mein Name ist Ben und ich komme aus Berlin.
Ich bin auf der Suche nach einem trailerbaren Boot mit Kajüte. Meine Anforderungen sind recht genau und vlt etwas speziel. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Was ich Suche: Verdränger aus GFK unter 3,0T Diesel Innenboarder Getrenntes WC (mit Dusche) Getrennter Schlafbereich (Vorhang oder Tür) CE-B Unter 10m Mehr fällt mir momentan nicht ein Der Anteil an GFK-Verdrängern ist recht gering. Ein paar ließen sich aber finden: Die Haber Yachts 800 : http://haber-yachts.com/index.php?page=de-haber800m Die Delphia Yachts : Nano https://de.delphiayachts.eu/yacht/nano Die Delphia Yachts : Escape 800 Soley https://de.delphiayachts.eu/yacht/escape-800-soley Die Janmor 700: http://www.thalmann-boote.de/pages/b...janmor-700.php Bisher gefällt mit die Haber 800 am besten, die Nano und die Escape sind mit 3m etwas zu breit und beide nur CE-C. Die Janmor finde ich recht schick und Preislich auch sehr attraktiv, leider auch nur CE-C. Ein paar andere GFK-Verdränger habe ich noch gefunde, endweder zu alt oder zu schwer. Habe ich noch Hersteller übersehen? Was haltet ihr von der Haber? Gedacht ist ein Boot für die meisten Gewässer zwischen Berlin bis Schweden. Sprich bei guten Wetter auch mal die Ostsee. LG und danke für eure Hilfe! Ben Geändert von torsti58 (07.03.2018 um 12:32 Uhr) |
#2
|
|||
|
|||
Moin,
wenn die dir nicht auch zu alt sind schau mal nach einer Waterland. Gab es vereinzelt auch als Dieselumbau. Torsten
__________________
manche Boote fahren elektrisch..... |
#3
|
|||
|
|||
Hallo Ben,
ich habe die kleine Haber. Es ist ein prima Wanderboot, auf dem ich richtig gut für ein paar Tage wohnen kann. Die Haber vermittelt ein gutes Fahrgefühl, weil sie weich durch die Wellen geht. Aber Eines musst du bedenken: Es ist ein Segler, die M-Ausführungen eben mit ohne was unter. Wie bei jedem Segler wohnst du im Keller, während man beim echten Motorboot beim Frühstücken aus dem Fenster gucken kann. Für mich kein Nachteil, solange ich mich in der Plicht aufhalten kann.
__________________
Gruß Wilfried |
#4
|
|||
|
|||
Hallo Torsten,
Die Waterland 700 habe ich mir schonmal angesehen. Die ist mir aber leider etwas zu alt. Unverbastelte sind sehr selten. Die Balt 818 Titanium käme auch in Frage: https://tr-yachthandel.de/balt-818-titanium.html Gewicht Top, Innenboarder aber nur CE-C und Halbgleiter. Weiß noch jemand einen GFK Verdränger in der Klasse bis 3Tonnen? MfG Ben |
#5
|
|||
|
|||
Hock 707
|
#6
|
||||
|
||||
Hallo Ben,
Bist du sicher das es ein Verdränger sein soll Bis Schweden , Ostsee Hört sich für mich eher nach Halbgleiter an Auch da gibt es einige mit Dieselmotor. Gruß Bergi
__________________
Gruß Bergi : Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen… |
#7
|
|||
|
|||
LM27, kann man gut ohne Mast fahren.
|
#8
|
|||
|
|||
Aber mit 4 Tonnen ist die mit Sicherheit nicht mehr trailerbar.
|
#9
|
|||
|
|||
Ein schönes Boot! Schöne Raumaufteilung!
Leider habe ich keine CE Klasse gefunden und nur Boote mit Außenborder. Zitat:
Bisher gefällt mir die Haber auch am besten. Zitat:
Gibt es denn Werften die Segler mit Motoren ausgestattet anbieten? Also den Körper eines Seglers nur halt ohne Segel statt dessen mit Motor. MfG Ben |
#10
|
||||
|
||||
Hallo,
die HOCK CLASSIC 707 C ist ein netter trailerbarer Verdränger/Halbgleiter: https://1503581859.jimdo.com/boote/classic-707/ Viele Grüße, Oliver |
#11
|
|||
|
|||
Bei Störung in Köpenick ist eine inseriert.
Henry |
#12
|
|||
|
|||
Bei Döring.
|
#13
|
||||
|
||||
Hallo,
SBM hat auch noch Boote im Angebot, welche passen könnten: https://www.sbm-boote.de/sbm-boote/sbm-760-nordic/ https://www.sbm-boote.de/sbm-boote/sbm-800/ Oder eine Doriff in der Größe: http://www.doriff.de/verdraenger/index.html Viele Grüße, Oliver |
#14
|
|||
|
|||
Wie klein denn? eine 660er?
Bisher gefällt mir die Haber auch am besten. Gibt es denn Werften die Segler mit Motoren ausgestattet anbieten? Also den Körper eines Seglers nur halt ohne Segel statt dessen mit Motor. Ja, so macht Haber das. Nur 660 bzw. 800 sind die Segler, jeweils mit einem M dahinter die Motorboote. Die 800 M ist eine verlängerte 660 M bei gleicher Breite von 2,50 m.
__________________
Gruß Wilfried |
#15
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein 10m Boot unter 3to und Kategorie B gibt es nicht (??) Grüße, Reinhard |
#16
|
|||
|
|||
Zitat:
Was willst Du in dem Bereich denn mit CE-B ? Bis Du in Gewässern bist, wo das relevant wird, ist Dein Urlaub doch schon wieder rum. |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verdränger Fraktion | captain>Hook | Allgemeines zum Boot | 4 | 14.10.2017 18:47 |
Wechsel von Gleiter auf Verdränger Müritz | Dresdenskipper | Allgemeines zum Boot | 12 | 20.09.2017 15:19 |
GFK-Rumpf und Schlauchboot mit GFK-Rumpf; Vorteile / Nachteile; Innen- / Außenborder | Ixam | Allgemeines zum Boot | 8 | 23.11.2011 17:55 |
gfk matte von außen zur verstärkung oder gfk spachtel | scheri | Restaurationen | 1 | 01.10.2011 16:54 |
Segekjolle Conger GFK lackieren? GFK? | autolube | Restaurationen | 4 | 16.06.2008 21:50 |