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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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mit dem Passenden Adapter geht das beim SX
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Paddy
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#27
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Ja hast du Mit dem passenden FloTorq Adapter kein Problem
Ich glaube allerdings kaum das der H5 ernst gemeint war, der kommt mit Höhe nicht wirklich gut klar. Was der TE braucht ist viel Rake und Cup, große Blätter schaden auch nicht. Ich wette schon ein Mirage Plus macht einen riesen Unterschied zu dem Aludingens das da jetzt dran ist. |
#28
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Zitat:
mit 21er Boot und fast einer Fußballmanschaft an Bord. Der Prop dreht dabei selbst beim Start überhaupt nicht durch. Die Blätter/der Durchmesser sind/ist sehr klein, jedoch hat der Prop eine extreme Neigung und ist durchaus ein Versuch wert. Den Rev 4 würde ich aber auch testen, der Durchmesser ist hier deutlich größer. Zum Antrieb noch einmal, es ist nicht nötig dabei etwas zu ändern. Ein anderer Prop löst Dein Problem. (nochmal schreib ich das hier nicht)
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#29
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Das ist interessant Jörg, ich habe den H5 sowohl an meiner Cobia mit standard hohem Alpha getestet, da hat er schon nicht wirklich überzeugt und in den Kurven beim Tube ziehen immer wieder den Grip verloren als auch an meiner 21er Ring mit hohem Motor, da konnte er auch nix.
Ein Bekannter hat eine 19er Searay Bowrider mit Merc V6, der hat mich angesprochen ob ich mir sein Boot mal anschauen kann weil es kaum eine Kurve fährt ohne Luft zu ziehen. Von H5 auf Ballistic gewechselt und es war wie ein neues Boot. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. |
#30
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Der Highfive hat den kleinsten Durchmesser aller Props bei gleicher Steigung und ist daher am wenigsten anfällig für Kavitation. Es ist ein ausgesprochener Rauhwasserpropeller der absolut unempfindlich gegen schäumendes oder mit Luft kontaminiertem Wasser ist. Dank seinem kleinem Durchmesser läuft er noch immer unter der Wasseroberfläche wo Mirage, Revolution usw schon durchbrechen.
Er ist daher geeignet speziell für Boote mit tiefen V und wenn Durchzug und Handling vor Höchstgeschwindigkeit gefragt sind. Mit dem Ballistic verhält es sich so dass er immer dort wo das Set up am schlechtesten ist er die besten Werte abliefert. Wo andere Props versagen läuft der Ballistic noch am Besten, wenn andere Props gut laufen geht der Ballistic schlechter. UND DAS IST AUSZUTESTEN.....und sonst nichts. LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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#31
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Zitat:
lg Raimund
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#32
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Gibst hier neue Erkenntnisse? Würde mich interessieren.
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Gruss Jürgen Rheinkilometer 492 |
#33
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Neue Erkenntnisse leider noch nicht - hab aber einen 4 Blatt gekauft bekomme den aber leider nicht montiert
Irgendwie scheint mir das das falsche Nabenkit zu sein - oder ich bin zu blöd... Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
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--- * Aktuelles Projekt (die Doku hängt ein wenig zurück): https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=270484 * Meine 2019er >1000 sm Reise in den Norden: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=289387 |
#34
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Edit geht anscheinend nicht vom Handy
So sieht das aus (Fotos) - wie soll ich das denn festbekommen?? Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
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#35
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Mhh. Prop drauf, hast du ja. Spacer drauf und dann die Mutter mit Sicherungsblech. Funktioniert das wirklich nicht?
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Gruss Jürgen Rheinkilometer 492 |
#36
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Zitat:
Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
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#37
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Hier jetzt mal das Resümee in einem eigenen Post. Gewechselt habe ich von einem 3-Blatt 15 x 17 auf einen 4-Blatt 14,5 x 18 - das Ergebnis ist:
- 2 Knoten Topspeed verloren - Kurvenverhalten extrem verbessert - Motor dreht immer noch 400 Umdrehungen zu viel - Standgas ist 0,5 Knoten schneller - Gefühlt ist die Heckwelle beim langsam fahren viel größer Wahrscheinlich wäre ein 4-Blatt 15 x 18 besser gewesen, da hab ich aber keinen bekommen Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
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#38
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Das hört sich doch schon viel besser an. Evt. endeckst du ja mit der Zeit noch einen optimaleren Prop auf kleinanzeigen oder sonstiges.
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Gruss Jürgen Rheinkilometer 492 |
#39
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Hallo zusammen,
ich werfe hier mal einen Verstellbaren Propeller in den Raum! 4-Blatt...iss klar dann könntest du die Steigung der Optimalen Drehzahl anpassen Was wäre hiermit... Durchmesser 14,5 " Propulse 9903 einstellbarer Propeller 14-22" Denke das ist wie mit Ganzjahresreifen im Vergleich Kommen nicht an Winterreifen ran, auch nicht an Sommerreifen...ich fahre aber ganz gut damit. Gruß, Georg Geändert von Arriba3 (17.05.2018 um 08:35 Uhr) |
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