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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Es ist schon ein sehr deutlich hörbares "Zischeln"
Habe das Video von gestern mal hochgeladen: https://youtu.be/kZVSeE_4uq4
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Beste Grüße Ronny |
#27
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Zitat:
Mir ist so ein Geräusch bis jetzt noch nicht aufgefallen. Ich denke da verabschiedet sich was in der Pumpe. Wenn Du den Schlauch zu hältst bleibt die Membrane stehen und das Geräusch ist weg. Gruß Peter
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#28
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Muss ich zum Ausbau der Pumpe das Motoröl ablassen oder geht es auch so? Muss ich sonst noch etwas beachten?
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Beste Grüße Ronny |
#29
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Zum Ausbau der K-Pumpe brauchst du das Öl nicht abzulassen.
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M.f.G. harry
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#30
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Zitat:
Habe grade mal an einer neuen Pumpe getestet. Das Geräusch ist im "trockenen" zustand auch da. Aber wie schon gesagt im Betrieb ist es mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht steht an der Pumpe kein Öl an und darum ist sie so laut. Hier mal ein Video von meinem Test: https://youtu.be/l_cEDKo5xF0 Gruß Peter
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#31
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Ok. Habe das gute Stück eben mal abgenommen und zerlegt.
So richtig etwas greifbares konnte ich nicht entdecken. Auf einer Seite der Membran zum Motor hin ist verharztes Öl zu sehen und die Membran schaut etwas anders aus. Habe Sie nochmal zusammengesetzt und kann den Hebel kaum von Hand drücken. Vielleicht hat sie mechanisch einen Defekt.
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Beste Grüße Ronny Geändert von Havelland (17.06.2018 um 14:44 Uhr)
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#32
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Zitat:
Also meine Pumpe kann ich nicht so elegant von Hand betätigen und ein Klackgeräusch entsteht auch nicht. https://youtu.be/5FDkgBHjjcs
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Beste Grüße Ronny
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#33
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Zitat:
Vielleicht entsteht das Geräusch ja weil die Pumpe so schwergängig ist. Wenn die zu schwer geht könnte sie die Nockenwelle schädigen. Wie vielleicht bekannt habe ich den 3,7Liter Motor. Das Geräusch ist mir bei meinen Motor noch nicht aufgefallen. Ob es beim 3Liter normal ist kann ich Dir nicht sagen, ich denke aber es ist nicht normal. Gruß Peter Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
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#34
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Also,der durchsichtige Unterdruckschlauch hat eigentlich nur eine Aufgabe: wenn da Kraftstoff drin ist,ist die Pumpenmembrane defekt.
Zum eigentliche Thema des TE - kontrolliere auch mal den kleinen Metallfilter im Benzinanschluss direkt am Eingang der Kraftstoffleitung im Vergaser,das Problem wird oft übersehen. Gruss Andreas |
#35
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So melde dass Problem als final gelöst. Es war doch nicht die Entlüftung. Eine Ausfahrt war ok, dann gings wieder von vorne los, aber jetzt so heftig, dass auch schon im Leerlauf auftrat und da war dann ganz deutlich zu hören, dass die Kiste auf drei Zylindern läuft...
Zündkabel nochmal durchgemessen und siehe da Kabel Zylinder 2 hochohmig. Kabelsatz bestellt, eingebaut, Problem weg. War jetzt schon 100l unterwegs, Motor schnurrt wie ein Kätzchen, sogar beim Schleppangeln mit 600rpm für 1-2 Stunden, kein Absaufen ruckeln oder sonst was. So gut lief die Kiste noch nie Somit hat die lange Fehlersuche mit allen Routine Wartungen doch ihr gutes gehabt Vielen Dank an alle die geholfen haben! Gruß Thorsten
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