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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Fang doch mal mit messen an.
Klemm eine Stroboskoplampe z.B. an den 1.Zylinder. Während der Fahrt blitzt die. Wenn der Motor jetzt abstirbt guckst du ob es weiter blitzt oder nicht. Dann wissen wir ob Zündung oder Benzinseitig der Fehler liegt. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#27
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Habe mechanische -neue- Benzinpumpe. Elektrische Pumpe ist auch getestet.
Danke für alle Vorschläge. Mit der Stoboskoplampe habe noch keinen Test durchgeführt. |
#28
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Um festzustellen, ob es an der Benzinzufuhr liegt, kann man Bremsenreiniger in den flame arrestor sprühen, während der Motor an Leistung verliert.
Läuft er dann besser, liegt es an der Benzinzufuhr. Für mich klingt das nach Benzinzufuhr, da der Motor beim Gasgeben abstirbt. Auch wenn die Benzinpumpe neu ist, kann es sein, dass die Fördermenge nicht stimmt: - Wenn auch der Saugseite eine Undichtigkeit ist - Wenn die Nockenwelle verschlissen ist - Wenn die Pumpe falsch eingebaut wurde und darum die Pumpe nicht den vollen Hubweg macht - Wenn die Stößelstange nicht passend ist - Wenn die Pumpe nicht passend ist - ............... Auch wenn viel getauscht wurde, kann immer noch ein Montagefehler vorliegen. Gruß Götz |
#29
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Der Motor läuft auf vollem Leistung 6-7 Min. ohne Problem. Dann fängt er mit Problemen an.
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#30
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Ich hatte bei meinem 470er folgendes Problem, daß sich in ähnlichen Symptomen gezeigt hat wie bei DIr, nur so nebenbei noch, da ja schon alles andere irgendwie abgeklopft und mehr oder weniger ausgeschlossen wurde:
Bei längerer Gleitfahrt fingen irgendwann an, die Hydros zu kollabieren, danach ging die Drehzahl runter und der Motor ging aus und lies sich auch nicht wieder Starten. Nach etwas Wartezeit ging´s wieder. Hab da auch ewig rumgesucht, bis ich das damals rausgefunden hab. Nach Zündung Vergaser, Benzinpumpe usw. blieben nur noch die Hydros, Öldruck und Motortemperatur waren auch immer ok, wenn der Motor ausging... |
#31
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Was war da faul mit den Hydros….wenn die kolabieren hast Du nicht die volle Leistung und sie werden laut aber der Motor geht nicht aus...andersrum wenn sie gar nicht kollabieren könnte das Ventilspiel zu klein werden und die Ventile nicht mehr schließen dann geht der Motor sehr wohl aus. Dazu müsste die Grundeinstellung verbockt, oder der Motor überhitzt worden sein sodass die Einlassventile eine Tulpe gezogen haben.
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#32
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Nach einiger Zeit Gleitfahrt ging der Öldruck minimal runter. Gleichzeitig merkte man einen langsamen Drehzahlrückgang, dann fiel die Drehzahl kurze Zeit später komplett runter und der Motor ging aus.
Drauf gekommen bin ich erst, nach außen herum alles repariert/erneuert war, Benzinpumpe usw. Dann blieb der Motor zwar an, klapperte aber mit den Ventilen und nahm kein Gas mehr an. Hydros getauscht und das Problem war weg...Beim 470er haben die Kipphebel am Ventil ~4mm, wenn der Hydro kollabiert ist da fast kein Hub mehr. Später dann noch zusätzlich wie in aus meiner Resto bekannt Ölkühler, größeren Wärmetauscher usw. eingebaut, war aber mehr zur Sicherheit...
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