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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
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Mercruiser 7.4 Leistungsminderun Zeitweise
Hallo, wer kann mir helfen!
Mein Mercruiser 7.4 MCM / Bravo Motor - SerienNr OK 176266 - nach etwa 6-7 Minuten volle Leistung ( 4000-42000 Umdrehung ) zukt, nach 1-2 Min. bleibt er stehen. Nach 45-60 Min. sehen sprigt der Motor sofort an, lauft mit etwa 2000 Umdrehungen problemlos weiter. Neu sind: Vergaser (original), Zündkerzen (NGK BR6FS ) Zündleitungen, Verteilerkappe, Hallgeber, Benzinpumpe. |
#2
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Hallo,
mit zuckt meinst du er stottert? Was passiert wen du ihn gleich wieder startest und nicht 45 Minuten wartest? Stirbt er ab wenn du vom Vollgas runter gehts? Macht der Motor ungewöhnliche Geräusche? Temperatur und Öldruck passen? L.G. Gerald |
#3
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Hi, mal lauft der Motor, mal nicht. wenner lauft und ich Gas gebe, stirbt er ab. Alle "WERTE" liegen im Normbereich. Geräusche, nicht bemerkt. Grß
Lea Mallorca
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#4
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Gerald, ja, der Motor stibt in paar minuten ab, wenn ich vom Vollgas runtergehe. LG.
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#5
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Zitat:
Die Frage ist m.E.: Kein Sprit oder kein Funke, das gilt es erst mal herauszufinden, bevor man blind weitertauscht Tippe auf Benzinproblem, evtl. sitzt das Problem schon vor der Pumpe: Ansaugsieb im Tank, Kugelventil, Undichtigkeit etc... die üblichen Verdächtigen halt... |
#6
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Hallo,
ich hatte mal eine ähnliche Situation, konnte bis 2500-3000 fahren alles war gut. Wenn ich gleich Gas gab lief der motor ein paar Minuten gut, dann war schluss - Warten dann gings wieder. Schuld war ein Sieb im Ansaugstutzen im Tank und verunreinigter Benzin. Bei Vollgas wurde Schmutz angesaugt bis das Sieb zu war. Nach dem Warten hat sich der Schmutz wieder im Tank gelegt und es ging wieder. Hab dann das Sieb entfernt, Benzin mit Wegwerffiltern durchgefiltert (da konnte man schön den Schmutz erkennen), Benzinreiniger in den Tank und alles war wieder gut. |
#7
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Sieb wieder eingebaut natürlich
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#8
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#9
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Zitiere mich mal selbst....
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#10
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Danke euch allen! Ansaugsieb im Tank ist sauber Kugelventil in Ordnung, Zündspule neu. Zündkerzen Elektodenabstand eingestellt. Zündmodul kontrolliert.
Gruß Lea Mallorca |
#11
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Danke euch allen! Alle vorgesclagene " Maßnahmen " sind durchgeführt, kerzenelektroden Abstand richtig eingestellt, Zündspule neu.
Gruß Lea Mallorca |
#12
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Und jetzt? Keine Besserung?
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#13
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Nochmal ne "blöde" Frage.
Was ist mit der Tankentlüftung? Wenn die zu ist, gibt es irgendwann ein Vakuum im Tank und die Pumpe kann nicht merh fördern. Nur ne Idee. Gruß Rolf |
#14
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Stimmt, das wäre auch noch eine Möglichkeit, die man auf jeden Fall checken kann...
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#15
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Tankentlüftung O.K. Statt eingebautem Tank habe mit grossem Kanister - ohne Verschluß probiert, ohne Erfolg. Bin richtig verzweifelt.
Grußß an Alle di mir helfen wollen. |
#16
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was für eine Benzinpumpe hast du?
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#17
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Wieviel Öldruckschalter sind verbaut?
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#18
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wenn alles icht fruchtet,
schraub mal die alten Kerzen wieder rein. Es gab mal vor einigen Jahren schlechte Chargen aus Asien, die waren von Orginalen NICHT zu unterscheiden. gruss vom anderen ende Toto
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11°44'25.9"N 99°47'00.2"E |
#19
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Hey Mick...
gibt es von Dir auch wirklich mal einen sinnvollen Beitrag oder nur zu früh aufgewacht? Da war heute bis jetzt nix sinnvolles dabei... Nun zum Problem zurück: Die Benzinseite ist ja eigentlich durchgetestet ist und hat offensichtlich keinen Fehler, also würd ich mal auf Zündung gehen: Ich hab in den Unterlagen vom 7,4er Vergaser gesehen (BJ-1996-1997 mit Vergaser, lt deiner Seriennummer passend im Bereich), es gibt noch ein Klopfmodul und ein "Ignition Control Module" am Motor. Hab Dir das Blatt mal angehängt, Pos. 26 und Pos.28. Möglicherweise kommt ja von da das Problem, wenn die Kiste warm wird. Elektronik ist da ja manchmal empfindlich... Wie man das testen kann, ist fraglich, müsste man wahrscheinlich tauschen und gucken, ob´s besser wird... |
#20
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Zünd- und Klopfmodule sind nicht mehr zu kriegen! Zündmodul mit einem gebrauchtem ersetzt, keine änderung. Klopfsensor neu.
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#21
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Zitat:
Für einen ersten Test reicht das. Ich würde aber den leckanschluss der benzinpumpe kontrollieren. Das klingt für mich, als wenn die förderleistung nicht mehr passt - hatte ich schon mal...membrane gerissen. Die werden aber auch gerne porös und dann nimmt schlichtweg die Fördermenge ab. Enfach mal nachschauen bzw. Auslitern Stephan vom Streichelphone gesendet
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Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich |
#22
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Benzinpumpe ist aber auch neu, siehe erster Post...da ist eigentlich nimmer viel, was nicht getauscht wurde.
Das macht das Ganze nicht leichter
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#23
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Zitat:
Noch nicht ausprobiert/getestet ??? Gruß aus einem der letzten paradiese auf erden Toto
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11°44'25.9"N 99°47'00.2"E |
#24
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Bereits mit vorgeschriebenen Zündkerzen von NGK und Champion getestet.. ist mir vorgeschlagen worden das vorhandenen Thunderbolt Zündsystem umzubauen.
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#25
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Hast du eine mechanische oder elektrische benzinpumpe?
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