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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Fragen zu 2 Kreis Kühlung und Verkleidung Schalthebel
Hallo, da der Trend immer mehr zum Drittboot geht hab ich mir kurzer Hand eine kleine Scarab zugelegt, zum wieder herrichten...
nun 2 kleine Fragen : 1. die Verkleidung vom Schalthebel ist auseinander gebrochen und es fehlt ein Teil.... Ich hab schon alles im Netz durchgesucht, aber viell. weiß einer wo ich so ein Teil her bekomm.... Siehe Bilder 2. Das Boot hat eine 2 Kreis Kühlung. Nun wird im Stand der Motor zu warm, aber wenn ich gas geb, geht die Temp. schnell wieder runter. Impeller hab ich schon gewechselt,.....evtl. Thermostat oder Wasserpumpe ??? Geht der Rücklauf vom Wärmetauscher komplett über den Auspuff ???
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Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406... |
#2
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weiß keiner was ???
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#3
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das Wasser wird über den Auspuff entsorgt,
wenn bei geringer Drehzahl die Temperatur zu hoch ist wird meistens nicht genug Wasser gefördert, oder der Thermostat klemmt kann natürlich auch sein, daß der Wärmetauscher anfängt sich zuzusetzen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#4
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Danke, hab auch schon dran gedacht, wollte mich aber drücken dieses Teil auseinander zu bauen, werd jetzt aber nicht drum rum kommen... hab schon genug Schmodder aus dem Antrieb rausgeholt...( da ist einer mal ordentlich über Grund gefahren... )
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Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406... |
#5
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Moin
Dann ist es gut möglich,dass einiges an Schmodder auch im Rohrbündel gelandet ist.Das ding sieht mir fast wie ein Schwimmbadwärmetauscher aus,kann man da an den Stirnseiten dier Deckel ziehen oder rausschrauben?? gruss hein |
#6
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Was verstehst Du unter "zu warm" .
So um die 80 Grad ( 170 Fahrenheit ) ist normal. Ist die Themperatur höher, macht vielleicht dein Termostat nicht oder nicht richtig auf
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Grüßle Chris ( der Schwabe ) 48.77683°N, 9.54987°E Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky ) |
#7
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Die Temperatur ist im Stand hoch bis 230° Fahrenheit, dann kurz gas gegeben, ist sie wieder in den Normbereich. Danach langsam wieder hoch. Ich kannte das so herum eigentlich nicht, eher bei Belastung warm, und im Stand geht die Temperatur runter...
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#8
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Zitat:
Am Ausdehnungsgefäß ist auch sehr viel "Gedoktert" worden, und auch so sieht das ganze nicht Fachmännisch aus, war schon am überlegen, das ganze wieder umzubauen...
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#9
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Rund 110 ° ist zuviel. Ich denke, dass das Thermostat verzögert aufmacht oder was in der Leitung ist.
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Grüßle Chris ( der Schwabe ) 48.77683°N, 9.54987°E Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky ) |
#10
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Zitat:
Vielleicht verschlissen? Hohe Drehzahl = mehr Wasser = ausreichen Kühlung. Niedrige Drehzahl = wenig Wasser und noch weniger weil Verschleiß = zu Heiss Chrischan |
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