boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 37
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.11.2018, 00:55
Seemonster Seemonster ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.11.2018
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 17
Boot: Auf der such nach dem richtigen
Rufzeichen oder MMSI: Wer da?
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Eine Sea Ray 260 oder eine Bayliner 2655 kommen meiner Vorstellung sehr nah.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 21.11.2018, 01:08
Seemonster Seemonster ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.11.2018
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 17
Boot: Auf der such nach dem richtigen
Rufzeichen oder MMSI: Wer da?
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Wenn du bereit bist zu rödeln, das heißt Boot leer machen Anker mit Kette raus und einen leichten Trailer anzuschaffen geht die 260er Sundancer.
Mach ich seid Jahren und mir ist es der Platz wert das Boot abzurödeln und auf die Fahreigenschaften der SeaRay wollte ich auch nicht verzichten.
Es geht ist aber grenzwertig.
Ich habe mir mal deine Bilder angesehen.
Bei so einem tollen Boot macht mir das rödeln kein Problem.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 21.11.2018, 08:25
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.848 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
...

Mit Maxum und Bayliner ist es wohl ähnlich gewesen, als es erstere als Marke noch gab.
Aber nicht in dieser Bootsklasse. Die Bayliner (wenn ich mich recht erinnere 652) hatte Rumpf/Schale von der Maxum 2100 SCR2. Das war aber auch das einzige Modell.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 21.11.2018, 08:27
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.195
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.134 Danke in 20.694 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Aber nicht in dieser Bootsklasse. Die Bayliner (wenn ich mich recht erinnere 652) hatte Rumpf/Schale von der Maxum 2100 SCR2. Das war aber auch das einzige Modell.
meine 2855 hat den Selben Rumpf wie die maxum gleicher Größe kam aus einem Werk der Rumpf für bei mehereren Modellen
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 21.11.2018, 08:48
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.848 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seemonster Beitrag anzeigen
Ich habe mir mal deine Bilder angesehen.
Bei so einem tollen Boot macht mir das rödeln kein Problem.
Der Stephan wollte seine mal verkaufen. Allerdings liegen die 260 (da sie noch etwas neuer sind) preislich fast beim doppelten deines ursprünglichen Budgets. Nur mal zum Vergleich. Das Nachfolgemodell 265 DA fängt derzeit preislich nakisch bei rund 110.000 € an.

In dieser Klasse hatte ich schon Maxum 2300 SCR, 2400 SCR, Sea Ray 240 DA/Sundancer, 250 DA/Sundancer (die alten Modelle der 250 DA bis 1992 sind etwas schwerer als die ab 1995).

Bei den Maxum hast du eine breitere back-to-back Sitzbank mit 3 Sitzen nebeneinander. Wobei der Fahrersitz vom Rest der Bank getrennt ist. Dadurch kann man fahren und die frau oder so kann sich daneben legen. Wenn man alles umklappt hat man eine riesige Liegefläche.
Bei Sea Ray ist die Fahrersitzbank auch back-to-back, lässt sich aber nicht ausziehen zur Liegfläche. Dafür hat man backbord eine einzelne Sitz-/Liegefläche und man kann den hinter der Fahrersitzbank den Tisch absenken und diesen Bereich zusammen mit der hinteren Sitzbank zur Liegefläche machen. Ist aber bei weitem nicht so groß, wie bei der Maxum.
Daher liegen wir bei der Sea Ray immer vorne auf dem Bug.
In der Bugkabine und Nasszelle ist die Maxum 2400 SCR etwas höher als die Sea Ray 240 und 250.

Sea Ray und Maxum findest du oft auch ganz gut in NL:


Bootsbörsen in NL



http://kopen.marktplaats.nl/waterspo...oten/c976.html

http://www.botentekoop.nl

http://www.speurders.nl/overzicht/watersport-en-boten/


http://www.boten.nl/


Boatland.nl


www.schepenkring.nl


http://www.watersportparadise.nl (hat keinen guten Ruf in NL, außerdem zu teuer)


www.fjz.nl

www.botenoccasions.nl

www.aquanaut.nl

www.babro.nl

www.elburgyachting.nl


http://www.jachtbemiddeling.nl/index.php?page=home
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 21.11.2018, 08:54
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.848 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
meine 2855 hat den Selben Rumpf wie die maxum gleicher Größe kam aus einem Werk der Rumpf für bei mehereren Modellen
Vielleicht den Rumpf, aber nicht komplett mit Oberschale, Scheiben, etc, oder? Bei der 21er haben sie nur eine andere Inneneinrichtung eingebaut, ansonsten ist alles gleich. War aber auch nur die 2 Jahre nach der Übernahme so (bin gerade nicht Zuhause, sonst könnte ich genau die Modelljahre benennen, aber deutlich nach 2000). Danach wurde Maxum ja leider eingestellt.

Mit welcher Maxum soll die 2855 denn gleich sein und aus welchem Werk ist die gekommen?
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 21.11.2018, 09:01
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.848 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seemonster Beitrag anzeigen
Eine Sea Ray 260 oder eine Bayliner 2655 kommen meiner Vorstellung sehr nah.
Vom Gewicht und von deinem "vermutlichen" Budget bis 30K sind die SR 250 (s. o. von Kroeni) oder die 2655 die "größten" Boote, die gerade noch mit 3,5 bzw. 3,6 t mit normalem Trailer (nicht ALU) zu trailern sind (Kroeni hat ja seinen Alutrailer dabei, daher ist er unter den 3,5 t). Er baut die Trailer ja selbst. Die 2655 ist etwas leichter. Aufteilung ist halt Geschmacksache. Uns und unseren Gästen (bei uns fahren auch ab und an befreundete Eltern/Kinder mit), gefällt die Aufteilung mit
Doppel (Sea Ray) und dreifach (Maxum) Sitzbänken besser als der Einzelfahrersitz und L-Form der Bayliner. Wenn man meist nur zu 4 - 6 Personen fährt, wird es vielleicht egal sein. Wir sind selbst in Kroatien im Urlaub oft mit 10 Personen
(6 Erw./4 Kinder) unterwegs. Geschlafen wird dann natürlich in einer FeWo/Pension.
__________________
Viele Grüße
Thomas

Geändert von bootsfreunde.com (21.11.2018 um 09:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 21.11.2018, 09:05
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.195
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.134 Danke in 20.694 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Vielleicht den Rumpf, aber nicht komplett mit Oberschale, Scheiben, etc, oder? Bei der 21er haben sie nur eine andere Inneneinrichtung eingebaut, ansonsten ist alles gleich. War aber auch nur die 2 Jahre nach der Übernahme so (bin gerade nicht Zuhause, sonst könnte ich genau die Modelljahre benennen, aber deutlich nach 2000). Danach wurde Maxum ja leider eingestellt.

Mit welcher Maxum soll die 2855 denn gleich sein und aus welchem Werk ist die gekommen?
mein Rumpf ist gleich der Maxum 2700 aus dem Jahr 1996 (wie mein Boot auch) Maxum und Bayliner gehören beide zum Brunswick Konzern und der Rumpf für verschiedene Modelle kam in der Zeit aus einem Werk...

die Boote unterscheiden sich nur in der Oberschale und der Einrichtung.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 21.11.2018, 17:52
Seemonster Seemonster ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.11.2018
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 17
Boot: Auf der such nach dem richtigen
Rufzeichen oder MMSI: Wer da?
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Danke für die vielen Börsen.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 26.11.2018, 14:06
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.801 Danke in 1.277 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seemonster Beitrag anzeigen
Danke für die vielen Börsen.
Hallo,

schau Dir auch mal die Chaparral 240 Signature an. Nicht so einfach zu finden, aber ein klasse Boot und echt legal trailerbar. Auch das Sitzen in der Plicht ist sehr angenehm und vor allem sitzen alle auf der gleichen Höhe (z.B. bei Bayliner sind man unterschiedlich hoch). Zudem kann man aus der Sitzbank nochmal ein Bett machen, sodass 5-6 Personen auf dem Boot schlafen können.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 26.11.2018, 21:28
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.062
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.529 Danke in 2.064 Beiträgen
Standard

Die Chaparral hatte ich damals auch auf dem Schirm. Dürfte hierzulande aber extrem selten zu finden sein. In den USA aber ein günstiges Gebrauchtboot.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 27.11.2018, 07:41
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.801 Danke in 1.277 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Die Chaparral hatte ich damals auch auf dem Schirm. Dürfte hierzulande aber extrem selten zu finden sein. In den USA aber ein günstiges Gebrauchtboot.
Ja, wir hatten auch ein Weilchen gesucht, sind aber in Holland fündig geworden und haben es bis heute nicht bereut, nicht doch zwischendurch schwach zu werden und was anders zu kaufen.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 37


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gesamtgewicht Bayliner 602? kamy Kleinkreuzer und Trailerboote 13 08.05.2019 15:54
Sealine Cabine 198 Gesamtgewicht lidwina Allgemeines zum Boot 0 13.04.2011 20:47
Gesamtgewicht zu hoch ? ducyy Kleinkreuzer und Trailerboote 43 20.03.2010 17:03
Zulässiges Gesamtgewicht beim Wohnwagen ?!?!?! Dieter M. Kein Boot 21 12.03.2009 21:54
Gesamtgewicht 12 Tonnen mit alter Klasse 3 rolopolo Kleinkreuzer und Trailerboote 32 28.07.2008 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.