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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 29.01.2019, 11:37
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
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Standard LED Trailerbeleuchtung über Funk

Die Rummgamelei der Trailerbeleuchtung geht mir schon lange auf den Piss. Kommt der Trailer in die Jahre sind die Stecker fällig. Oder man darf gleich neue Kabel ziehen.

Jetzt habe ich das hier gefunden:

https://www.agrar-direct.de/connix-l...gaAuavEALw_wcB

Leider ohne Zulassung und die Umrissleuchten würden fehlen...

Gibt es so etwas auch mit Zulassung?
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #2  
Alt 29.01.2019, 12:00
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Standard

Na super. Wir kennen dich doch.
Garantiert sind die Akkus leer, wenn du losfahren willst.

Eine rote LED hat typischerweise 1,6–2,2 V bei 20mA.
Jede Rückleuchte hat 12 LED = 24 LED.
Also rund 2 Volt und rund 0,5 Ampere, macht rund 1 Watt.

3,7 V, 2000 mAh hat der Akku. Sind 7,4 Wattstunden, wenn man ihn voll entlädt. Soll man aber nur bis zu 70%, also etwas mehr als 5 Wattstunden.
Bei leuchtendem Rücklicht hält der Akku also nur etwas mehr als 5 Stunden.
Blinken tut man sicher auch hin und wieder, auch der Empfänger braucht Energie.

Zum nächsten BF-Treffen solltest du also eine mehrstündige Ladepause in Höhe Bremen einplanen. Ausgerechnet Bremen.
Wer will denn sowas??

Mit Begrenzungsleuchten noch dazu... rechnen kannst du selber.

Vielleicht hat jede Rückleuchte einen eigenen Akkus.
Sieht man nicht.
Heisst aber auch: 2 x 4h laden (oder zweites USB-Kabel besorgen).
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  #3  
Alt 29.01.2019, 12:05
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Dem ist kaum etwas hinzuzufügen.

Und ehrlich, Kabel hab ich in 10 - 15 Jahren noch keine erneuert, liegt meist an den nicht gewarteten Steckern. Hin und wieder Kontaktspray drauf wäre eben gut.
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mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
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  #4  
Alt 29.01.2019, 12:22
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Bei mir korrodiert die Kupferseele in den Kabeln. Ich slipper aber auch mehr als eine handvoll Male; auch im Meer.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #5  
Alt 29.01.2019, 12:34
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Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Bei mir korrodiert die Kupferseele in den Kabeln. Ich slipper aber auch mehr als eine handvoll Male; auch im Meer.
Da hilft neu machen und Fett rein, am Besten Polfett.

Ich habe damals die komplette Elektrik vom Boot so gemacht.
Also Kabelschuh aufgepresst und das Ganze in warmes, flüssiges Polfett getaucht.
Abwischen und fertig.
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
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  #6  
Alt 29.01.2019, 12:41
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Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
Da hilft neu machen und Fett rein, am Besten Polfett.

Ich habe damals die komplette Elektrik vom Boot so gemacht.
Also Kabelschuh aufgepresst und das Ganze in warmes, flüssiges Polfett getaucht.
Abwischen und fertig.
Grüße
Kabelschuhe verlöten und den Übergang mit Schrumpfschlauch mit Innenkleber versiegeln.
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  #7  
Alt 29.01.2019, 13:26
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Oder in Plastidip flüssig tauchen
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Alt 29.01.2019, 14:08
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Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Die Rummgamelei der Trailerbeleuchtung geht mir schon lange auf den Piss. Kommt der Trailer in die Jahre sind die Stecker fällig. Oder man darf gleich neue Kabel ziehen.

Jetzt habe ich das hier gefunden:

https://www.agrar-direct.de/connix-l...gaAuavEALw_wcB

?
Damit werden dir nach einiger Zeit die ewig leeren Batterien auf den Dings gehen, oder die kaputte, weil runter gefallene Fernbedienung.
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  #9  
Alt 29.01.2019, 14:41
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
oder die kaputte, weil runter gefallene Fernbedienung.
Hä? Welche Fernbedienung?
Der Transmitter - falls du den meinst - steckt in der E-Dose der AHK, warum sollte der runterfallen und kaputt gehen?
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  #10  
Alt 29.01.2019, 18:48
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Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Hä? Welche Fernbedienung?
Der Transmitter - falls du den meinst - steckt in der E-Dose der AHK, warum sollte der runterfallen und kaputt gehen?
Innen drin oder muss man den fummelig reinstecken? Dabei könnte er fallen.
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