|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Benzingeruch in der Bilge
Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass sich in der Bilge nach dieser langen Standzeit Benzingeruch entwickelt hat. Tank war/ist über den Winter gefüllt. Entlüftung geht nach draussen. Alle Verbindungen sind fest. Keine Feuchtigkeit oder Flecken an allen Übergangsstücken feststellbar. Kunststofftank ist 1,5 Jahre alt. (siehe Anhang) Kann es sein, dass etwas Benzindampf "durch" die Schläuche (Qualitätsware) geht? Oder am Flansch vielleicht doch nicht alles 100% dicht ist, sondern nur zu 99,7 % ? (wobei ich noch nie Benzin oder Rückstände am Tank oder in der Bilge feststellen konnte...) Bin etwas verunsichert... Danke und VG Andy |
|
|||
|
|||
Hallo Andy
Hab den gleichen Tank und auch Probleme gehabt mit Undichtigkeit zwischen Tank und Anschlussflansch , aber nur wenn ich zu voll getankt hatte ( Benzin hoch in Einfüllschlauch stand ) dann kam es trotz Dichtung ausgekrochen und wenige Tropfen riechen schon extrem . Hab den Flansch dann geändert , neue Dichtung , mehr Schrauben . Jetzt ist es dicht . Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
diesen Tank habe ich bei mir ausgebaut, nachdem ich dann den Original Stahltank wieder drin hatte, hatte ich keine Probleme mit Benzin Geruch mehr. Nie wieder Kunststoff!!! Irgendwann diffundiert es doch durch.... Grüße
|
|||
|
|||
Danke schonmal für die Antworten.
Also der Tank war nicht bis zum Flansch gefüllt, sondern etwas darunter... daher kann es nicht sein, dass Benzin ausgelaufen ist. Der Geruch war dennoch da. Also entweder gehen die Dämpfe durch den Tank (glaube ich natürlich nicht), durch Schläuche, oder irgendwas ist wohl wirklich nicht zu 100% dicht, wo es dann durchdampft... Vielleicht hat ja jemand die gleiche Erfahrung gemacht. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|