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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#76
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Und ob da irgendwo was nicht richtig öffnet
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#77
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Das glaube ich weniger, eher daran, das die Lagerspiele von Kurbel,- und Nockenwelle ( ...die für einen Öldruck maßgebend sind) sich am unteren Limit befinden und mit jeder Stunde Motorlauf sich normalisieren und der Öldruck bei dieser Drehzahl um gut die Hälfte abnimmt.
Andrer Seitz wäre mittels geeichtem Manometer festzustellen ob der momentan angezeigte auch der wahre Wert ist.
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M.f.G. harry |
#78
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Ja werde ich prüfen mit manometer der Geber ist nagelneu , Instrument ging vorher ja auch aber ich überprüfe das nochmal.Vielleicht hat die Werkstatt einfach nur gut gearbeitet ?
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#79
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60 PSI ist normal und das Ventil im Ölfilterflansch ist das Bypassventil wenn der Ölfilter zugehen sollte, das Öldruckventil sitzt in der Ölpumpe.
LG Michael
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#80
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Gut hab nur keine Lust gleich wieder einen Schaden wegen sowas zu haben
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#81
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![]() Zitat:
Du meintest es sicher so, aber damit es niemand falsch versteht: Das Bypassventil sitzt im Ölfilterflansch am Block, nicht am remote oil filter -Flansch. Wenn dass Überdruckventil an der Pumpe verstopft ist, dann liegen mit dem Quicksilveröl bei kaltem Motor bei diesen Außentemperaturen mehr als 60 PSI an. Übrigens gibt es original auch high pressure oil pumps und high volume oil pumps. Es wäre interessant zu wisssen welche Pumpe genau verbaut ist. Gruß Götz
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#82
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#83
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Das Bypassventil öffnet, wenn der Druckverlust im Ölfilter den voreingestellten Wert überschreitet, dieser liegt relativ niedrig, damit der Filter nicht platzt.
Der Öldruck am Geber wird dadurch bei Betriebstemperatur und regelmäßig gewechselte Ölfilter nicht nennenswert beeinflusst. Gruß Götz |
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