|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
nochmal kurz nen Update von mir.. Motor läuft wieder!
Lag vermutlich am Diesel!, ich habe einfach mal ca 1.5 Liter Diesel abgelassen. Anscheinend hat sich unten im Tank irgendnen Mist oder einfach Wasser angesammelt. Jetzt ist der Dreck inner alten Cola Flasche die gleich entsorgt werden musss. Aktueller Stand, Motor läuft seit 20 Minuten Den neuen Dieselfilter hab ich nicht eingebaut, mach ich auch erstmal nicht solange es läuft mir dem alten. Vielen Dank an Alle für die Tipps! Wieder was gelernt! Gruss, Thomas
|
|
|||
|
|||
Hallo
Sitzt im Tank auch ein Filter, der eventuell zusitzt? Martin |
|
||||
|
||||
Dann freue ich mich , Wirrwarr Samstag beim Stern von Berlin begrüßen zu können.....
|
||||
|
||||
Moin
Wenn das eine klassische Installation ist,dann gibt es meistens ein Grobsieb direkt am Saugrohr.Und ich denke da wird eine Tankreinigung fällig,weil wenn da schoin Schlackamaschü im Tank ist dann wird das aus allen Ecken bei Bewegung im Boot wieder aufgewirbelt.Diese Erfahrung habe ich Pfingstsamstag gerade selbst durch,wenn der Vorfilter nicht gaanz dicht am Tank sitzt(ist bei mir so)dann kann das Dieselpestschlackamaschü die Saugleitung schon dichtsetzen ohne dass man am Filterglas etwas sieht.Nach einem Anlegemanöver unter Vorsegel mit raumen Sturmböen(das ist nicht witzig)habe ich meinen Tank ausgebaut und geleert(ist aber auch nur 22L klein)und den Rest Diesel mal so richtig durchgeschüttelt und durch einen sauberen lappen im Trichter gefiltert,da wird einem bange was da so alles rumschlackert. gruss hein
|
|
|||
|
|||
Zitat:
- wohne in Köpenick. Kann aktuell keine längere Touren fahren, Nachwuchs ist angekündigt und der soll im KH gebohren werden |
|
||||
|
||||
Schade , Schade, Schade.....
|
||||
|
||||
Na Mensch, schön wenn es so einfach war und nix weiteres kaputt ist! Viel Spaß dann auf dem Wasser!
|
Themen-Optionen | |
|
|