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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Dreht in Uhrzeigersinn
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
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Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
#27
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Dann hättest du 8° Spätzündung.
Die drehrichtung von der Kraftabgebenden Seite gesehen ist doch Links rum? Und bei deinen eingestellten 8° steht auf den Schild, BV..... den rest kann ich nicht erkennen. Könnte aber BEVOR OT sein ? Dann wäre die Einstellung richtig.
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Gruß Jogie,
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() |
#28
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Moin,
stell minimum 10 Grad ein. 8 Grad steht im Manual. Ist aber für US-Sprit gedacht. In Europa haben wir etwas mehr Oktan. Europäische Werkstätten stellen immer 10 Grad vor OT ein. Die meisten hier fahren 12 Grad. Das spürst du gewaltig.
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#29
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![]() Zitat:
stimmt wenigstens die richtig, oder muss ich in die andere Richtung ![]() ![]() ![]() ![]()
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Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
#30
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is Richtig so ! am Gelben Strich is 8 Grad Vor OT, 10 Grad am nächsten Strich Links.
im Urzeigersinn errreicht die Markierung auf dem Schwingungsdämpfer die Gelbe Markierung zuerst also 8 Grad VOR OT
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]()
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#31
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so kann man Leute verwirren, der Motor läuft in Fahrtrichtung links rum wenn du davor sitzt nach rechts ist aber egal da ist auf der anderen Seite von dem Blech keine Kerbe für 8-12 Grad
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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#32
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Aus genau die diesem verwirrenden Grund hatte ich beim 1. Mal Ventile einstellen am V8 erhebliche Probleme.😂
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#33
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Ist natürlich ein Problem wenn man nicht weiß wierum nen Motor dreht.
Einmal kurz den Anlasser betätigen dann weiß man es. Dann sollte sich auch von selbst erklären wo vor Ot. oder nach Ot. ist, wenn man denn mehr weiß wie nur 8 oder 10 Grad.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#34
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![]() Zitat:
Aber es gibt immer schlauere Menschen. ![]() |
#35
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Auf dem Schildchen steht auch links vom OT BEFORE und rechts vom OT AFTER drauf,
damit ist es ja eindeutig. Leider kann man es oft nicht mehr lesen.
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Gruß Falko ![]()
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#36
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Beim Vortec Motor würde ich aber nicht auf 12 grad gehen, ... ohne TB V.
Falls es jemanden interessiert. ![]() Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]()
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#37
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Berücksichtigen muss man dabei ja auch noch, wieviel Frühzündung das Zündmodul zugibt.
Das kann (inkl. Toleranz) von 18° bis 26° gehen. Darum stelle ich - wie schon geschrieben - die maximale Frühzündung bei ca. 4.000 U/min ein, egal welcher Wert dann bei Leerlauf anliegt. Mit TBV kann man durchaus 34-36° einstellen, ohne eher 32-34°. Gruß Götz |
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