|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lenkung klackert klappert rasselt Marex 280
Hallo Boots-Community,
ich bin neu im Forum, wenn ich also was falsch machen, bitte einfach verbessern... Zum Boot: Wir haben eine Marex 280, mit Welle und 130 Diesel-PS, das ganze als Halbgleiter... Zum Problem: Die Lenkung klackert ab ca. 14-15Km/h. Wenn das Lenkrad 1/4 nach Rechts zeigt, ich es dann aber langsam zum "Nullpunkt" drehe, klackert es gleichmäßig. Das klackern ist meiner Meinung nach nur zu erzeugen, wenn ich es wie oben beschrieben bewege, in die ander Richtung nicht! Das klackern ist auch bei geringerer Fahrt NICHT zu hören oder erzeugen, erst ab ca. 14 Km/h... ,ab da wird der Ruderdruck auch spürbar höher... Das klackern ist auch bei höherer Geschwindigkeit da. Ich kann nicht genau sagen, ob wir an der 2008er Marex eine hydraulische Lenkung haben, glaube aber nicht... Ich hoffe ihr könnt mir aus der ferne ERNSTHAFTE Tipps geben... Danke im Voraus! Tim |
|
|||
|
|||
Hallo,
hab jetzt die Mantel der Schneckenleitung aus dem Lenkgetriebe wegenommen, die Leitung auf beiden Seiten geputzt und jetzt ist es weg... T_m |
Themen-Optionen | |
|
|