|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Thema Rostlöser noch etwas Vergesst mal Muttis Hausmittel Nifestol70 in Abwechslung mit Kältespray von Liqui Moly ( alle paar Stunden im Wechsel und das ein paar Tage lang ), damit habe ich gerade das Hosenrohr vom Turbo vom Bulli abgefummelt. Und da waren nicht mal mehr ansatzweise Gewindegänge zu sehen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich habe schliesslich schon Dutzende Volvos und Bravos gezogen. Wenn Gewalt würde ich doch noch versuchen dies anderst zu betrachten. Wenn Du den Getriebekopf oben vom Mittleren Gehäuse trennst, hast du mal das grosse bei Seite geschaft. Danach würde ich versuchen mit Spannset zwischen Den Kreuzgelenk und beispielsweise Stapler oder AHK vom Auto mit einen abglängten Balken den Zug so gerade wie möglich auf das Gelenk umzulenken und eine alte Matratze drunter legen, damit wenn der Getriebkopf fällt dieser weich landet und nicht beschädigt wird. Klingt abenteuerlich gelingt aber dann schon. Wichtig ist auch das Boot zu sichern, nicht dass man gleich alles vom Ständer oder Vom Trailer zieht. Dann das spannset entsprechend kräftig vorspannen und mit Holz- oder Hornhammer rund herum gegen das Kreuzgelenk klopfen! Nicht mit dem Fahrzeug oder Stapler ziehen! Eigentlich sitz nur ein ca 8 cm langer Wellenzapfen auf der Welle. Es geht also keine Kreuzgelenkwelle in das Wellenlager. Dieser ist lediglich aufgesetzt. Auch ein erhitzen mit einem Heisluftföhn auf den Wellenzapfen kann me etwas helfen. Geändert von Scandthomas (12.11.2019 um 18:23 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|