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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 18.11.2019, 07:33
jonathan.dostmann.jd jonathan.dostmann.jd ist offline
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Standard Motor bekommt nicht genug Kraftstoff ab vergaser

Moin.

Ich habe einen Mercurey 3.0L

Er geht immer wieder nach kurzer Lauf Zeit aus.

Die hoch druck Pumpe fördert und beim kalt Start läuft er ohne Probleme.

Sobald er warm wird muss man immer erst mit dem Gas pumpen damit er wieder läuft.

Lg


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  #2  
Alt 18.11.2019, 07:42
Lombardini Lombardini ist offline
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Moin moin,
welche Hochdruck Pumpe ?
Poste mal die genauen Motordaten !
In was für einem Boot und wie alt das ganze ?
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M.f.G.
harry
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  #3  
Alt 18.11.2019, 07:46
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billi billi ist offline
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Ich denke mit Hochdruckpumpe meinst du die normale Benzinpumpe...

hast du eine elektrische oder eine Mechanische...

wie mein Vorredner schon schreibt.. ohne genauere Infos zum Motor kann man nur Raten..
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Gruß Volker
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  #4  
Alt 18.11.2019, 08:00
jonathan.dostmann.jd jonathan.dostmann.jd ist offline
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Eine mechanische

Die von Mercury meinten das wäre eine hoch Druck Pumpe.

Zudem habe ich einen elektronischen schurk









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  #5  
Alt 18.11.2019, 08:02
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Hast du mal überprüft ob der Choke noch funktioniert ? nicht das dieser geschlossen bleibt.... das würde das Absterben auch erklären...
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  #6  
Alt 18.11.2019, 08:24
jonathan.dostmann.jd jonathan.dostmann.jd ist offline
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Hast du mal überprüft ob der Choke noch funktioniert ? nicht das dieser geschlossen bleibt.... das würde das Absterben auch erklären...


Ja der läuft. Der ist zuerst zu.
Und wenn der Motor warm wird geht er auf


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  #7  
Alt 18.11.2019, 12:43
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45meilen 45meilen ist offline
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Ich gehe mal davon aus das Du die Filter kontrolliert hast, hast Du aber auch das Feinsieb am Vergaser mal nachgesehen ?
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #8  
Alt 18.11.2019, 12:44
jonathan.dostmann.jd jonathan.dostmann.jd ist offline
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus das Du die Filter kontrolliert hast, hast Du aber auch das Feinsieb am Vergaser mal nachgesehen ?



Ja habe ich auch schon gemacht. Alles frei. Habe sogar neue Kraftstoff Leitungen gezogen.


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  #9  
Alt 18.11.2019, 12:46
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billi billi ist offline
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Zitat:
Zitat von jonathan.dostmann.jd Beitrag anzeigen
Ja habe ich auch schon gemacht. Alles frei. Habe sogar neue Kraftstoff Leitungen gezogen.


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Sieb im Tank auch frei (Tankstutzen rausschrauben)
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  #10  
Alt 18.11.2019, 12:47
jonathan.dostmann.jd jonathan.dostmann.jd ist offline
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Sieb im Tank auch frei (Tankstutzen rausschrauben)


Jap. Komplettes Kraftstoffsystem neu.

Der zweite Motor läuft ja auch ohne Probleme


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  #11  
Alt 18.11.2019, 12:54
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Zitat:
Zitat von jonathan.dostmann.jd Beitrag anzeigen
Jap. Komplettes Kraftstoffsystem neu.

Der zweite Motor läuft ja auch ohne Probleme


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Du hast also zwie Motoren zur verfügung… dann würde es sich vielleicht anbieten teile von einem zum anderen Motor zu bauen (z.B. den Vergaser oder die Spritleitung von einem zum anderen Legen...) wenn das Problem mitwandert ist es ja auch schonmal eingegrenzt
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  #12  
Alt 18.11.2019, 13:02
jonathan.dostmann.jd jonathan.dostmann.jd ist offline
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Du hast also zwie Motoren zur verfügung… dann würde es sich vielleicht anbieten teile von einem zum anderen Motor zu bauen (z.B. den Vergaser oder die Spritleitung von einem zum anderen Legen...) wenn das Problem mitwandert ist es ja auch schonmal eingegrenzt

Ich habe bereits die vergaser mal getauscht. Das Problem geht mit.

Es kann daher ja nur am vergaser liegen.

Aber da er beim kalt Start läuft (schurk geschlossen) und im warmen Zustand (schurk offen) nicht mehr läuft verstehe ich es nicht.

Wenn ich dann per Hand den schurk wieder etwas schließe läuft der Motor ohne Probleme.

Ich denke das er nicht genug Kraftstoff einlässt. (Er läuft zu mager)

Ich habe allerdings auch keine Einstellmöglichkeiten am vergaser gefunden


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  #13  
Alt 18.11.2019, 13:08
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Zitat:
Zitat von jonathan.dostmann.jd Beitrag anzeigen
Ich habe bereits die vergaser mal getauscht. Das Problem geht mit.

Es kann daher ja nur am vergaser liegen.
Super und warum lässt du uns dann rätseln ?
alle Bisherigen Beiträge wären nicht nötig gewesen, wenn wir diese Infos von Anfang an gehabt hätten...

das Ding heißt CHOKE nicht Schurk

vielleicht sind nur deine Düsen zu...
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  #14  
Alt 18.11.2019, 13:14
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fliegerdidi fliegerdidi ist offline
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Ja, hört sich sehr nach Dreck im Vergaser an. Düsen zu oder Überströmkanäle...
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  #15  
Alt 18.11.2019, 13:14
jonathan.dostmann.jd jonathan.dostmann.jd ist offline
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Super und warum lässt du uns dann rätseln ?

alle Bisherigen Beiträge wären nicht nötig gewesen, wenn wir diese Infos von Anfang an gehabt hätten...



das Ding heißt CHOKE nicht Schurk



vielleicht sind nur deine Düsen zu...


Das habe ich mir auch schon gedacht.

Nur warum läuft der Motor wen ich die Klappe etwas schließe

Gibt es keine Einstelle Möglichkeit ?


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  #16  
Alt 18.11.2019, 13:15
jonathan.dostmann.jd jonathan.dostmann.jd ist offline
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Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
Ja, hört sich sehr nach Dreck im Vergaser an. Düsen zu oder Überströmkanäle...


Überströmkanäle ?


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  #17  
Alt 18.11.2019, 13:16
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Zitat:
Zitat von jonathan.dostmann.jd Beitrag anzeigen
Das habe ich mir auch schon gedacht.

Nur warum läuft der Motor wen ich die Klappe etwas schließe

Gibt es keine Einstelle Möglichkeit ?


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ohne zu wissen was für einen Vergaser du hast... kann dir kaum jemand helfen... es gibt ja einige Hersteller von Vergasern...

das einfachste ist den Vergaser abzubauen, und zu einem Fachmann zu bringen der ihn reinigt und einstellt.... das kostet nicht die WElt...
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Gruß Volker
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  #18  
Alt 18.11.2019, 13:17
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ohne zu wissen was für einen Vergaser du hast... kann dir kaum jemand helfen... es gibt ja einige Hersteller von Vergasern...



das einfachste ist den Vergaser abzubauen, und zu einem Fachmann zu bringen der ihn reinigt und einstellt.... das kostet nicht die WElt...






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  #19  
Alt 18.11.2019, 13:21
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fliegerdidi fliegerdidi ist offline
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Zitat:
Zitat von jonathan.dostmann.jd Beitrag anzeigen
Überströmkanäle ?


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wenn ich dir jetzt noch was von Venturieffekt schreibe, hast dus bestimmt verstanden
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  #20  
Alt 18.11.2019, 17:10
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
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scheint ein Mercarb Vergaser zu sein....

wenn er gut Läuft wenn Du die Choke Klappe etwas Schliesst also die Luftzufuhr verringerst, das Gemisch wird darduch Fetter. (gleiche menge Sprit aber weniger Luft)
also Leerlaufsystem Verstopft, zu wenig Sprit.
wie schon Gesagt: Reinigen lassen im Ultraschallbad.

und ja das Leerlaufgemisch kann man Einstellen....sollte aber *normalerweise* Eingestellt sein.
die Einstellschraube (Federbelastet) ist vorne unter dem Schwimmergehäuse.

Einstellen: zuerst die Schraube bis anschlag reindrehen, dann 1,5 Umdrehungen raus.
das ist die Grundeinstellung.
dann Motor Starten/Warmlaufen lassen und dann in kleinen schritten max. 1/4 Undrehungen reindrehen bis der beste Rundlauf erzielt ist.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
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  #21  
Alt 18.11.2019, 17:43
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
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und bitte bei einem 3,0 L Problem keine 4,3 LX Fotos mit einstellen,
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Gruß Albert
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  #22  
Alt 18.11.2019, 18:39
jonathan.dostmann.jd jonathan.dostmann.jd ist offline
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Zitat:
Zitat von kpn-hornblower Beitrag anzeigen
scheint ein Mercarb Vergaser zu sein....

wenn er gut Läuft wenn Du die Choke Klappe etwas Schliesst also die Luftzufuhr verringerst, das Gemisch wird darduch Fetter. (gleiche menge Sprit aber weniger Luft)
also Leerlaufsystem Verstopft, zu wenig Sprit.
wie schon Gesagt: Reinigen lassen im Ultraschallbad.

und ja das Leerlaufgemisch kann man Einstellen....sollte aber *normalerweise* Eingestellt sein.
die Einstellschraube (Federbelastet) ist vorne unter dem Schwimmergehäuse.

Einstellen: zuerst die Schraube bis anschlag reindrehen, dann 1,5 Umdrehungen raus.
das ist die Grundeinstellung.
dann Motor Starten/Warmlaufen lassen und dann in kleinen schritten max. 1/4 Undrehungen reindrehen bis der beste Rundlauf erzielt ist.


Ich danke dir. Werde es gleich mal probieren.

Sonst schicke ich das Teil einfach mal ein


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  #23  
Alt 18.11.2019, 22:54
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Zu wenig Kraftstoff !
Düsen zu, Schwimmerstand zu niedrig.
Oder Dichtungen etc. defeckt und Falschluft.
__________________
Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht

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