![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ahoi,
ich hab heut am Abgasknie, 4,3 Mercury, Rostspuren gesehen. Hat hier jemand Erfahrung damit? Ich hoffe, dass es mit einer Dichtung getan ist... Danke für Hinweise!! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke das man das nur im abgebauten Zustand beurteilen kann. Mußt halt gucken ob die Stege noch genug Fleisch haben.
Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
![]()
Es sieht ja alles recht feucht aus, da könnte es auch einfach Kantenrost sein
|
|||
|
|||
![]()
Der motorraum war bzw ist noch etwas feucht
![]() und es stand noch etwas Wasser in der Bilge. Die rostspuren sind auch neu.... |
|
||||
|
||||
![]()
Wie Bernd schon geschrieben hat , um Gewissheit und auch Sicherheit zu haben , sollte die AGA demontiert werden um zu sehen welcher Handlungsbedarf besteht .
|
||||
|
||||
![]()
die Rostspuren sind da fast normal, am besten abbauen entrosten und neu streichen,
später dann das Knie mit neuer Dichtung wieder anbauen, bei der Gelegenheit auch gleich die Rückschlagklappen überprüfen
|
|||
|
|||
![]()
Genau so wird es jetzt gemacht! Klappen wurden im Frühjahr gewechselt....
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Fährst Du das Boot im Salzwasser? Dann kannst Du Dich ziemlich sicher auf eine böse Überraschung gefasst machen. Auf jeden Fall - wie bereits mehrmals erwähnt - ausbauen und innen überprüfen. Bei Salzwasser dürfte das Innenleben recht zerfressen sein und je nach Zustand muss nicht nur das Abgasknie ersetzt werden. Also - Blick von Innen (und viel Glück...) |
|
|||
|
|||
![]()
Danke! Nein das Boot fährt schon sehr lange nur Süßwasser...
Zollwerkzeug ist bestellt, Quelle für neue Dichtungen inkl. ein großes Maß an Know-hows gefunden. Ich bin sehr optimistisch |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Eure Meinung zum Online-Kurs (Bootsführerschein) | Blitz-Opa | Allgemeines zum Boot | 34 | 22.09.2012 09:58 |
Eure Meinung zum Domp 770 | Hamburg 2009 | Allgemeines zum Boot | 10 | 24.01.2010 02:12 |
Eure Meinung zum Bootskauf ist gefragt | jim-bob | Allgemeines zum Boot | 1 | 27.01.2007 20:10 |
Eure Meinung zum neuen "Volvo Penta IPS"-Antrieb | Magnum | Technik-Talk | 20 | 29.01.2005 15:22 |
Eure Meinung zum Spitverbrauch einen 30 PS AB | sirius015 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 08.07.2004 23:41 |