|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zwischenstand:
Die 5,5 Stunden Akkulaufzeit habe ich mittlerweile erreicht. Läuft immer noch. Reichweitentest: Übertragung aus dem Pferdeanhänger: gar kein Problem. Konnte es zwar während der Fahrt noch nicht testen mangels gescheiter Befestigung darin, war im Stand aber kein Thema. Dann auf einem Parkplatz versucht, die Reichweite des WLANs zu messen (dachte, da kann man dann die Parkplätze zählen, mit der Breite multiplizieren und fertig). Ist gescheitert, weil: Kamera an einem Ende, ich am anderen Ende und immer noch Empfang. Entfernung dabei geschätzt und durch Google Maps einigermaßen bestätigt: 35-40m draußen und ohne Hindernisse dazwischen.
|
||||
|
||||
Akkutest beendet: gute 6 Stunden hat er gehalten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für Deine Mühe . Ich habe mir nun eine Neue bestellte und hoffe dass sie in Ordnung ist.
|
||||
|
||||
Ich habe bis jetzt immer die Lösung mit einem Spiegel an der geöffneten Heckklappe (beim Ankuppeln) zu arbeiten präferiert. Finde die Idee mit einer Cam aber auch nicht schlecht. Grade um mit dem Gespann auch mal einzuparken.
|
||||
|
||||
Zitat:
Einmal konnte ich sie jedoch nur kurz mit dem W-lan verbinden. Nach ein paar sec. ist die Verbindung wieder abgebrochen und das Bild war eingefroren. Danach lies sie sich nicht wieder neu verbinden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Überlagert ein anderes WLAN, d.h. nutzt den selben Kanal ? Bei uns ist es umgekehrt. Zuhause haben die Kids gemeckert, das normale WLAN sei schlecht, wenn die Cam an war. Meine Cam sendet auf Kanal 4
|
||||
|
||||
Man sollte Kanal 1, 6 oder 11 nehmen. Ansonsten stören sich die Geräte. Ein Gerät, welches auf Kanal 4 eingestellt ist, sendet auf Kanal 2 bis Kanal 6 und macht damit das halbe Spektrum dicht.
Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
An der Cam kann man aber nichts einstellen.
|
||||
|
||||
So, meine Lieben jetzt habe ich den Rangierspiegel bekommen und ausprobiert, funktioniert viel besser als gedacht und erspart mir die wesentlich teurere Rückfahrkamera. Wichtig ist ihn mit einer Fangleine zu sichern ich bin nicht sicher ob der Saugnapf besonders an der warmen Heckscheibe verlässlich ist und wenn er abstürzt ist er wahrscheinlich kaputt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Erfahrungsbericht: Kamera funktioniert zum Überwachen der Pferde im Anhänger ganz hervorragend. Sogar die sparsame Finanzministerin war begeistert.
|
|||
|
|||
Warum hast das geschrieben? Beim Lesen des Originalbeitrages war noch alles gut, nun habe auch ich die "Bilder im Kopf" und krieg sie nicht wieder raus.
Jetzt werde ich beim Ankuppeln immer nur daran denken müssen ..... Mist. Bootfan Dieter |
|
|||
|
|||
@Michael und Axel: habt Ihr die Wifi-Cam für 81,59€ von Ming-Hui EU, oder die für 94,99€ von Hong-EU, oder die von Hui-Bin für 100,99€ gekauft?
Würde mir auch gerne eine zulegen, denke mal ist ein und dasselbe Modell, nur die Werbebilder variieren wohl ein wenig. Gruß Detto
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe diese Cam, allerdings am Trailer montiert, weil zum einparken eine am Auto schon dran war (Serie). https://www.aliexpress.com/item/3284...27424c4dLOk8o6 Und die Lösung mit Handy finde ich besser, weil noch extra Monitor noch mehr alles verbaut. Natürlich hat WLAN leichte Verzögerung, muss man eben etwas langsamer fahren oder kurze Pausen machen. Am Trailer habe ich einfach 12V vom Licht abgenommen und fahre eh mit Licht, auf der Reise hat man dann auch wieder einen "Rückspiegel" Ansonsten ist die Cam zum einparken das beste, diesen ganzen automatischen Mist wo das Auto selber einparkt braucht man nicht, wenn man alles selber sehen kann.
|
|||
|
|||
Nutzt du die F-car app?
Habe so ne cam auch schon gekauft aber nicht Probe gefahren... Erhoffe mir aber schon einiges beim Rangieren |
|
||||
|
||||
V-Car mit blauem Icon, geht gut, bei >30kmh natürlich nicht mehr flüssig, aber zum einparken super, wenn man kein 2. Display haben will.
In meinem Auto ist das alles mit Monitor serie, nie mehr ohne, ist wie Automatik
|
|||
|
|||
Stimmt, dann gibt es also v car, f car, k car...
Ich habe f car, da kann man das Handy nur in quer nutzen. Wäre das mit v car möglich? |
|
||||
|
||||
ne auch nicht, und W-Car gibt es auch, kein Plan was das soll.
Habe beide, für Android und iPhone.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also HuiBin App ist safetyeye (ios).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke Dir für die Rückmeldung! Hab jetzt über E***-Kleinanzeigen ne ovp für 70€ inkl. Versand ergattert. Werde dann auch mal von meinen Testergebnissen berichten. Gruß Detto
|
|