|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Als fahrendes Schiff wirst Du auch nicht wirklich ernst genommen (sorry für die Offenheit) Steffi will im Ruhrgebiet fahren/liegen, da sind strömende Gewässer nicht weit weg. Diese Lösungen sind dafür n.m.M. so richtig garnicht geeignet (Rhein). Abgesehen davon, dass das Budget damit mal so eben um 100% überstiegen wird: ich verstehe deine Begeisterung für das Konzept, halte es aber eher für grosse Seengebiete (Müritz?) geeignet, da, wo diese "Konstruktionen" sich bereits durchgesetzt haben und akzeptierter Bestandteil schwimmenden Gutes sind. Du merkst, ich bin Verfechter mehr "traditioneller" Lösungen.... Mein bester Ratschlag: Wohnen auf dem Wasser sollte so wenig wie möglich auffallen. Es sei denn, man hat ein offizielles Wohnboot mit offiziellem Liegeplatz. Zeit, dass Steffi mal wieder was sagt
|
||||
|
||||
Bin völlig einverstanden mit deinen Aussagen, Dirk. Daher schrieb ich ja auch "meine ursprüngliche Planung". Wenn man sich als Neuling mit der Materie befasst, hat man halt noch völlig wirre Vorstellungen...
Nun bin ich inzwischen bei der Delphia Escape 1150 Voyage angekommen (https://de.delphiayachts.eu/yacht/escape-1150), ne Alternative wäre nur noch ein hölländischer Stahlverdränger, dieser sprengt als Neuboot jedoch mein Budget und als Gebrauchtboot hab ich das handwerkliche Geschick leider nicht für die Wartung/Restauration. Steffi wird auch erstmal ihren Erkenntnisprozess gehen müssen, so wie wir alle, die wir irgendwann mal diese Idee hatten. Bei mir hat das gut 2 Jahre gedauert, dieses Jahr will ich nun aber endlich zuschlagen... VG, Torsten PS: Was mir noch einfällt zum Thema: Als ich in der Gielissen-Werft in Holland zur Besichtigung und Besprechung war, sagte mir die Vertriebsdame zu meinen Motorisierungswünschen: "Keinem Holländer würde es ernsthaft einfallen, mit so einem Kasten fahren zu wollen!" Das sagt wohl alles. Damals war ich jedoch noch einigermaßen irritiert... Geändert von Jever (14.02.2020 um 19:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
.. Na das war ja wohl wieder das klassische Strohfeuer, was den/die TE betrifft. Schade für den Beratungsaufwand.
Ich weiss aus alten Threads, dass dies eigentlich der Standard ist. Schade eigentlich, festes Wohnen auf dem Wasser ist -ernsthaft und sachkundig diskutiert- eine hochinteressante Materie und passt durchaus in dieses Forum. Bei den meisten TE´s überwiegt leider der Ponyhof-Content.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man sich das überlegt, kann man die Aussage dieser Verkäuferin besser einschätzen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht sind die Niederländer cleverer, testen probieren , sortieren aus oder übernehmen. Aber Tulpen ,das können die. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch ich kann 1 und 1 zusammen zählen,da kam 0 - NULL raus auf mein gut und hilfreich gemeintes Angebot von vor wenigen Tagen was ich hiermit zurück ziehe! Grüssle an die anderen DLK
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Falls nicht: Ich halte deine Äusserungen für hochgradig beleidigend, in gewissem Sinne für rassistisch und abwürdigend. Wer bist du, dass es dir zusteht, alle Bürger eines erfolgreichen EU-Landes dermassen zu entwerten und zu beleidigen? Ich wohne hier dreissig Jahre, bin kein echter Deutscher mehr und werde aber auch kein Niederländer. Aber dein Beitrag geht mir in höchstem Masse auf den Sack und ich fühlemich persönlich diskriminiert. Eine Entschuldigung oder Erklärung wäre angebracht. Im Übrigen sind wir hier nicht unter uns, und da Niederländer wahrscheinlich bessere Sprachkenntnisse haben als du, bleibt dein verbaler Fehltritt nicht unerkannt
Gruss, Dirk Geändert von Startpilot (15.02.2020 um 20:44 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Da kann man schon mal verstummen. Ich würde das nicht unbedingt dem TE anlasten. Die Bandbreite reichte von Fassspezialisten, über Oldtimerfreaks,Megainvestoren, Charterbootliebhabern bis zu Alteisenliebhabern. Die haben auch noch alle fleißig diskutiert. Am Ende gibt es ja kein Ergebnis sondern bestenfalls mehrere Ergebnisse. Je nach Brückenhöhe und Revierakzeptanz, Liegeplatzangebot und was weis ich noch Alles, ist Alles und Nichts gesagt. Der, bzw die TE hat jetzt zumindest einen Eindruck bekommen. Befürworter und Bedenkenträger haben sich zu Wort gemeldet. Jeder hat sich bemüht zu beraten, aber in der Summe ist das auch verwirrend. Dabei war der Wunsch und Gedanke nach so einem Hausbootdingswunder mit Turm und Ofen ja im Prinzip ein schöner Wunsch. Es gibt immer wieder Träumer, die machen so was einfach. Mir ist mal einer begegnet, der ist mit einem Ölfassfloß und einem alten Gewächshaus vom Sperrmüll drauf durch halb Europa gefahren. Das sah aus wie eine begrünte schwimmende Müllhalde. Gesteuert wurde mit Wäscheleinen, die am Aussenborder angetüdelt waren.Für die Meisten hier, mich eingeschlossen, wär das nix. Der hat das einfach gemacht und sah nicht unzufrieden aus. Der hätte hier als Tippgeber noch gefehlt. Vermutlich hätte der gesagt, mehr wie 100 Euro kostet das nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich habe ich keine Smileys gesetzt, es handelt sich schließlich um Tatsachen. Ich weiß nicht, was rassistisch, beleidigend und herabwürdigend daran ist aufzuzählen, was die Holländer alles nicht erfunden haben. Penicillin könnte man auch noch nennen, Buchdruck und vieles mehr. Was die genannten Tulpen angeht - die kommen ursprünglich aus der Türkei Warum schreibst du mir deine Drohung denn per PN? Hast du Angst, dass man dich hier dafür auslacht? Geändert von Coal (15.02.2020 um 22:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten denke ich, dass es Zeit ist, dass ein Moderator sich kümmert. Nur fürs Protokoll: nachdem du mich als Deutsch/Niederländer beleidigt hast, unterstellst du mir nun eine Geisteskrankheit nach BSB. Es reicht. Aber ich verzichte auf den "Melden" Button, das schaffst du schon selbst...
|
|||
|
|||
aber Boote können die Holländer Definitiev besser
|
|||
|
|||
Stimmt. Alles andere lohnt keine Antwort.
|
|
|||
|
|||
Hm... In den 80ern habe ich mich in die holländischen AK-Boote verliebt. Inzwischen habe ich das dritte Boot mit AK: erst ein deutsches, dann eins aus NL. Das habe ich nach zwei Jahren verkauft und mir wieder ein deutsches gekauft. Ich habe die Entscheidung nicht bereut.
Aber ich habe noch ein niedliches holländisches Plattbodenboot. Als Gästezimmer reicht's |
|
||||
|
||||
Dieses Gezicke will niemand lesen, daher ist jetzt hier Feierabend
|
|