|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Graupner Motoryacht Sea Commander - Einbauplan 2 Motoren gesucht!
Hallo,
ich konnte vor Jahren nicht an einer eher mäßig zusammengebauten und fürchterlich lackierten Sea Commander aufm Trödel vorbeigehen. Diese hat einen Jumbo verbaut, ist aber wohl lt Bauplan mit bis zu drei Motoren bestückbar. Ich würde irgendwann gerne mal 2 Maschinen verbauen. Falls jemand zufällig den Bauplan hat, wäre ich über Hilfe bei der von Graupner vorgesehenen Maschinenplatzierung dankbar Matthias |
|
||||
|
||||
Hier hat einer einen schönen Bericht über die Umrüstung von drei auf zwei Motoren.
https://sites.google.com/site/gemino.../sea-commander
|
||||
|
||||
Oh, eine SeaCommander hatte ich auch mal.. damals noch mit 2 dicken Bleiakkus, 2 Getriebemotoren.. für sowas wurde die SeaCommander auch ausgelegt. Ich weiss nicht, ob Dir ein Einbauplan von anno dazumal weiterhilft.
Ich würde folgendermaßen vorgehen. Alle Einbauten an ihren Platz legen (RC komponenten, Akkus, Motoren, Antrieb,..), mit Klebestreifen platzieren und so positionieren, dass der Schwerpunkt ungefähr im hinteren Drittel liegt. Die Kiste läuft besser, je mehr Power sie hat ;) Ich hatte meine SeaCommander mit Brushless, zwei Kehrer-Jets (dafür muss die Badeplattform ab oder höher gelegt werden) und 2x14 NiCD - Zellen ausgerüstet. Super schnell, aber das Fahrbild war durchaus realistisch bei 40% Gas. Schlecht lackierte ABS-Rümpfe sind übel.. viel Spass beim refit! Wo ist eigentlich meine SeaCommander? Lange nicht mehr gesehen..
|
||||
|
||||
Auf alle Fälle kann ich mich langsam auf die Suche nach einem Mischer-Modul für meine ca 1987er Graupner D14 machen
|
|
||||
|
||||
Falls du Interesse an einer ausgebauten Futaba F18 V3 Plus mit 2,4 MhzModul, Empfängern, LiPo Ladegerät usw. hast, lass es mich wissen.. habe gerade keine Motivation mehr, meine SeaCret ins Wasser zu bringen oder die ASW18 zu bauen..
|
||||
|
||||
Hallo Jochen,
danke für die Offerte. Ich habe erstmal ein kleines Paket Module für meine D14 bei ebay kleinanzeigen organisiert |
|
|||||
|
|||||
Bauplan
Hallo Matthias,
ich habe eine angefangenen Baukasten der Sea Commander im Keller stehen, der Bauplan sollte dabei sein. Falls du den noch benötigst, könnte ich den abfotografieren und dir oder Email zuschicken. Melde dich bei Bedarf. Gruß Achim Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|