|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe bei Verkablung CDI
Hallo,
ich habe hier einen älteren Yamaha 15PS 2T Außenborder. Baujahr könnte in den 80igern liegen. Leider ist die CDI ausgebaut. Nun habe ich ewig nach einem Service Manual gesucht und auch eins gefunden. Leider scheint das für neuere Modelle zu sein und die Kabelfarben passen nicht zu meiner CDI Es handelt sich um eine: "CDIGNITION UNIT TIAOI-42A" Als Kabelfarben kann ich anbieten: Organge, Stecker fehlt Schwarz mit Öse (wird Masse sein) Braun, Stecker Männlich Weis, Stecker Weiblich (Killschalter?) Schwarz, Stecker Männlich Schwarz, Stecker Weiblich Weiß mit Streifen Rot, Stecker Männlich Hat jemand zufällig einen Motor mit der CDI und kann mal schauen, welches Kabel wo angeschlossen ist? Ein Verdrahtungsplan wäre natürlich auch super Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Schau mal hier, das müsste dein Motor sein (Link geht nicht mit iOS-Geräten):
http://www.boatinfo.no/lib/yamaha/ma...maha.html#/282 Seite 283 unten ist die Verkabelung der CDI mit den von dir beschriebenen Kabelfarben. Geändert von DX-Zwo (04.04.2020 um 07:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
lol.. ich musste erst mal Flash installieren, aber der Tipp war super.
Dankeschön! |
|
||||
|
||||
Ja, das ist auch der Grund warum es auf Apple-Geräten nicht geht. Da gibts ja kein Flash...
Du kannst auch bis zu 50 Seiten ausdrucken, bzw. mit einem PDF-Drucker als PDF speichern. Ist bei 600 Seiten etwas mühselig, aber dann hast du das WHB als Datei. |
|
|||
|
|||
Heh, ist ja kein Problem ;)
Ich hab keine Angst vor Flash ;) Wie dem auch sei, das hat mir sehr geholfen. Der Motor ist heute mit einem lauten Räng, Deng, Deng angesprungen. Nu muß ich noch einiges wieder Gangbar machen, Impeller prüfen etc.pp. Wir hängen gerade auff Dominika wegen Corona fest und es herrscht Ausgangssperre übers Wochenede. Also hab ich den Motor von einem armen Fischer bekommen. Der wird sich freuen, wenn der wieder läuft. PS: Ich repariere ihm das Teil kostenlos... |
Themen-Optionen | |
|
|