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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Suzuki DF 40 4—Tackt Einspritzer bekommt keinen Sprit
Hallo zusammen,
Ich versuche gerade einen alten DF40 wieder ans Laufen zu bringen. Geprüft habe ich zuerst die Zündfunken. Diese kommen an alles drei Kerzen an. Kerzen sind trocken. Also kein Sprit. Benzin Schlauch hinter dem Ersten Filter abgezogen. Benzin ✔️ Benzin Schlauch hinter der mechanischen Pumpe abgezogen :Benzin ✔️ Somit läuft schon mal Benzin in den Separator. Den hatte ich zwischenzeitlich auch schon mal ausgebaut und gereinigt und im Zuge dessen den Regulator erneuert. Ich weiß sicher, dass Benzin aus der Schwimmer Nadel läuft ✔️ Also auch irgendwie in den Separator. Meine Fragen: Hat der Motor eine elektrische Benzin Pumpe? Wüsste nämlich nicht wo. Geräusche gibt es auch keine. Dann gibt es im Separator ein zylinderförmiges Teil mit einer Art sehr feinen Metall Filter. Es wird elektrisch angesteuert. Was ist das? Eine Heizung? Oder vielleicht die Pumpe? Ich weiß nur, dass man das Teil wohl nicht einzeln kaufen kann. Wäre es eine Pumpe, hätte ich wohl den Fehler. Wenn es dort keine weitere Pumpe, außer die mechanische Pumpe hinten am Zylinder angeflanscht gibt, muss dann da nicht irgendwo aus einem der vielen Anschlüsse beim drehen des Motors Benzin auslaufen? Tut es nämlich nicht. Der Motor ist zwar 20 Jahre alt, hat aber erst 200 Stunden gelaufen. Alle Sensoren okay, laut Auslese Protokoll. Der Regulator (früher Vergaser) sah innen nicht mehr so ganz toll aus. Ich bin mir sicher, da irgendwo den Fehler zu finden. Es ist keine Große Sache, da bin ich mir auch sicher. Bevor ich gleich den Separator für 550€ neu kaufe, frag ich mal nach Eurer Meinung. Motor Suzuki DF 40 PS : Naja, 40 Laufleistung um die 200 Stunden Einspritzer Drei Zylinder Okay nach etwas recherchieren habe ich die Pumpe gefunden und man kann sie doch einzeln erwerben Ich werde berichten, ob ich Erfolg hatte. Geändert von Discoverer (03.05.2020 um 17:04 Uhr) |
#2
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Wie du es schon selbst bemerkt hast, gibts in dieser Motorenreihe (3 + 4 Zyl.) eine Nieder,- und eine elektr. betriebene Hochdruckpumpe.
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M.f.G. harry |
#3
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normal kann man doch auch beim Hochruckteil den Benzindruck messen, meine so um die 3bar...
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#4
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Bei Zündung an, muss die HD Pumpe ca 5 sek zischen ( hört man deutlich)
wenn nicht wird sie wohl fest sein. Das passiert gerne wenn man den Kraftstoff nicht ablässt. Also die Pumpe ausbauen und mit 12v an den Kontakten prüfen ob sie läuft. Sitzt im Schwimmergehäuse. ( viel Glück mit der kleinen Schraube womit die Pumpe befestigt ist)
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Grüße vom Werbellinsee |
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