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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#26
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Ich habe zu den Multipoint Leuchten so meine eigenen Meinung. Die Fassungen sind eben formgepresst und da scheint es doch, hin und wieder, zu Kontaktproblemen zu kommen. Bei meinen Trailer waren die Räder nicht gewuchtet (Danke Hr. Schneider) und dadurch kam es immer wieder zu Fehlermeldungen, dass z.B. der Blinker links defekt wäre. Nach dem Wuchten der Räder war dieses fast weg. Nachdem ich mir ein Zange genommen habe und die Fassungen vorsichtig etwas enger gequetscht habe, habe ich das erste mal ein längere Fahrt ohne Fehlermeldung bezüglich der Anhängerbeleuchtung geschafft.
Wackel mal an den eingebauten Lampen, wenn sie eingeschaltet sind.. evt liegt da der Fehler. Ansonsten kannst du eben nur die Verkabelung checken und Steckverbindungen checken. Irgendwie bin ich auch noch der Meinung, dass Aderendhülsen in den Anschlüssen schon Sinn machen, einige Hersteller meinen aber wohl es langt die Adern zu verdrillen....
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Grüsse Matthias Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe |
#27
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Die Pinns in der Steckdose sind geschlitzt, biege diese mal mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig auseinander, und achte darauf das kein Fett an den Kontakten ist.
Gruß Frank
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Das wird schon. |
#28
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Zitat:
Schau dir sämtliche Masseverbindungen an. In der Steckdose, im Stecker, in der Abzweigdose und in der Lampe. Dann noch die Kontakte der Lampe und der Leuchte sauber machen und schon sollte alles funktionieren.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#29
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Also nach neuem Testen heute habe ich die hintere Anhängersteckdose im Verdacht. Die Dose ist auch relativ schwergängig und beim Wackeln am Kabel ging es dann. Daher Kabel 15cm gekürzt und neue Flachstecker drauf gecrimpt.
Ging wieder alles, jedoch beim Wackeln am Kabel geht es dann wieder nicht und je nach Position dann doch wieder. Werde mir jetzt eine neue Dose/Stecker bestellen und hoffe, dass dann Ruhe ist Gruß Mario |
#30
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... Das ewige Leiden mit der Anhängerelektrik... wer kennt das nicht...
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#31
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So gestern beim TÜV gewesen und darf jetzt wieder für 2 Jahre
Aber eine Anhängerdose und Stecker kommt trotzdem noch neu, da das Problem am Stecker lag und der öfter beim slippen etwas Wasser abbekommt und auch sehr schwergängig ist. Gruß Mario |
#32
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Mario, ist das ne schwenkbare AHK? Dann könnte das ein Kabelbruch sein. An sonsten wird es die Steckdose sein.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#33
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moinmoin
man könnte auch an einem Vollmondabend, nachdem ein Halunke beerdigt wurde eine schwarze Katze aufs Grab werfen und rufen "der Teufel hol die Katz, die Katze die Warz und Teufel Katz und Warz bin ich los " , Ach nee, das war dann wohl doch was anderes.... Wie so oft geschrieben, Oxidation, Bruch, Wackler oder falsche Birne ! Ahoi Owi |
#34
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Klar, abnehmbare Lichtleiste, noch so eine von den zuverlässigen Steckerverbindungen...
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#35
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Da lobe ich mir die "alten" Anhänger bis mitte der 90iger Jahre. Da wurden die Lampen noch richtig angeschlossen und dann ging ein Kabel von der Autosteckdose bis hinten zu einer Lampe oder Dose. Heute muß alles gesteckt sein, die Lichtleiste darf nicht schwer sein und Kabel darf da sowieso nicht dranrumbaumeln, man könnte ja dreckig werden oder drauftreten.
Ich glaube ich habe in den 30 Jahren einmal den 7-pol. Stecker gewechselt und einmal habe ich umgebaut auf 13pol. Sonst hin und wieder die Kappe der Lampen abgeschraubt und ein wenig WD40 reingesprüht. Das war es bis jetzt. Ich wüßte jetzt auch nicht das beim Anhänger mal eine Glühbirne kaputt war. Kann aber sein und ich habe es vergessen.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#36
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Die Verkabelung vom Anhänger ist nun wirklich sehr einfach, da gibt es nur Stecker/Dose oder Lampenfassung.
Nur leider wird alles bis zum verrecken vernachlässigt, anstatt am Ende des Jahres mal auch die Elektrik zu checken und zu pflegen. Schön das du den TÜV bestanden hast. Bist du mit leeren Anhänger dort hin oder mit Boot drauf? Lg Roland
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#37
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Also meine Elektrik am Anhänger steht super da bis auf dass ein kleiner Kontakfehler in dieser Steckdose zu dem Problem geführt hat.
Selbst der TÜV Prüfer hat gesagt an dem Anhänger ist ja nichts dran und ich war nach wenigen Minuten wieder unterwegs. Da ich aktuell keinen Liegeplatz habe, trailer ich nur daher mit Boot drauf vorbeigefahren. Gruß Marius |
#38
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Wie gesagt Problem wurde behoben, lag in der Dose der Fehler.
Und starre Anhängerkupplung war auch auszuschließen da auch erst paar Monate alt. Danke an alle Tippgeber. Gruß Mario
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