|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Material suche - "Teppich" auf der Badeplattform
Hallo,
unser Hund hat im Bootsurlaub eine Stoffbox auf der Badeplattform, da ist es dann immer kühl und schattig. Auch so hält er sich dort gerne auf. Allerdings rutscht der Untergrund mit nassen Pfoten und durch das Rautenmuster ist das für seine Ellbogen etc auch echt hart. Kratzer von den Krallen möchten wir auch vermeiden. Bisher habe ich immer große Handtücher drauf gelegt, das taugt aber nicht wirklich. Im Boot haben wir Teppich, da ist das kein Thema. Kurz kam die Idee auf, im Baumarkt Teppich mit Kunststoffuntergrund von der Rolle zu kaufen und zuzuschneiden. Das wird aber jede Nacht, bei jedem Baden etc klatsch nass und dauert ewig zum trocknen. Antirutschmatte für Badezimmer sieht vermutlich noch bescheuerter aus und wird nicht lang heben. Hat jemand eine gute Idee?? Grüße Sandra
|
|||
|
|||
Nimm Rasenteppich mit Noppen drunter. Meinen habe ich mit Druckknöpfe fixiert. Hat der Hund guten halt drauf und Trocknet schnell.
Michael
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich hab so einen Teppich mit grünen Noppen drunter (von Tedox ,so heisst der Laden bei uns.)
In Antrazit ,den hab ich auf der Badeplattform mittels Tenax Knöpfen an der Plattform befestigt. Du könntest ja zwei Teppiche machen ,wenn einer Nass ist kommt der Ersatz drauf. Mein Teppich bleibt immer drauf und ist recht strapazierfähig. (Synthetischer Schlingenteppich)
|
|||
|
|||
Hallo.
Nimm nicht den Terrassen bzw. Bakon belag mit der Rückseite mit grünen Noppen. Habe ich auf den Boot gehabt .Nach Ende des Sommers zerfielen die Noppen nach und nach zu Pulver. Besorge Dir ein Stück Nadelfilz. (gute Qualität) Hält ewig und kannst Du auch mal mit dem Kärcher saubermachen. Läuft höchsten ein bisschen ein. Gruß Uli |
|
|||
|
|||
Meine Universalempfehlung
Gisatex Somoo Und nein, der geht bei Hundekrallen (bisher bei uns) nicht kaputt. Leider nicht ganz günstig, aber wirklich topp. Und auch noch weich beim liegen. Gruß Rüdiger |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die mach ich sogar manchmal extra ab weil die keiner braucht. Der Rest hällt aber gut. Nadelfilz muß ich mal probieren ,wo holst du den ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir haben schon Teppich und Matratze von Gisatex und sind mit allem super zufrieden. Ich denke da werde ich mal anrufen. Danke für den Tipp! Die anderen Ideen behalte ich derweil im Hinterkopf, Danke dafür. Grüße Sandra
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Trocknet schnell? Der Hund oder der Teppich? (sorry konnt ich mir nicht verkneifen) Ich würd auch sowas wie Rasenteppich nehmen. Da bleibt kein Wasser drin hängen und lässt sich auch mal "kärchern".
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Rüdiger
|
|
|||
|
|||
Mach ich, kann aber ein bisschen dauern
Grüße Sandra
|
||||
|
||||
Moin,
vielleicht kommt ja auch ein Bootsbodenbelag aus EVA-Schaum für dich in Frage. Gruß, Frank
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei Dir in der Nähe Rettberg Gebr. GmbH & Co. KG Straße - Nr. Erftstr. 19 PLZ - Ort 41238 Mönchengladbach (Giesenkirchen) Telefon 02166-98701-0 Oder W. & L. Jordan GmbH – Düsseldorf Fichtenstraße 52, 40233 Düsseldorf Gruß Uli Ps Ich habe noch einen kleinen Rest in Weinrot
|
|
||||
|
||||
Hallo,
wir haben uns tatsächlich für den Belag "Somoo" von Gisatex entschieden. Es verrutscht nicht, ist Wasserdurchlässig, soll nicht gammeln, trocknet schnell, relativ weich, die Krallen bleiben nicht hängen und man kann es gut abspülen. Es lässt sich super mit einer normalen Schere oder einem Messer zuschneiden. Der einzige Nachteil war die max. Breite von 1,2m bei unserer Badeplattform. Daher sind es jetzt zwei Teile, aber selbst das ist kein Problem. Hier schon mal Bilder mit dem Handy aus dem Winterlager. Ein paar Ecken muss ich evtl. noch begradigen und es kommen noch laschen dran, dass man es an den Bolzen vom Verdeck einhängen kann. Dann geht auch beim Fahren definitiv nix verloren. Wer eine Idee hat zur Befestigung der Laschen (LKW Plane?) am Material, gerne Es ist ein Braunton und nicht so dunkel wie es auf den Fotos aussieht... lg Sandra (Mit "Luxusköter" Jim was macht man nicht alles...)
|
|