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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#51
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Zitat:
gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
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#52
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Zitat:
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! Geändert von mibo (18.03.2020 um 20:47 Uhr)
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#53
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Hallo Michael,
danke für Deine Infos. Sobald die letzten 2 Düsen da sind, baue ich wieder alles zusammen, dann kann ich auch die Kompression prüfen. Wenn dann die Zündkerzen eh draußen sind, dann wird auch das Getriebe kontrolliert, welche Untersetzung es hat. So eine Scheibe habe ich mir schon gebastelt. Auch danke an Jörg "Schmieroelpaule", der mir auch schon direkt Tips zur Zündung gegeben hat. Es gibt unter dem Zündverteiler noch einen Sensor, der vielleicht nicht korrekt sitzt. Kann ich ja auch mal nach schauen. Da ich ein Trailerboot und somit keinen festen Liegeplatz habe, wird das Ausprobieren immer nur hin und wieder möglich sein. Werde aber berichten, was dabei rauskam. Boot ist jetzt gerade aber eh nebensächlich, gibt gerade Wichtigeres im Leben. Gruß Axel |
#54
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Schon einmal die Propeller getauscht? Kostet nichts und geht beim Trailerboot schnell.
BoN |
#55
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Zitat:
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#56
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Zitat:
Wenn nicht gleich, dann ist die Prpo. Drehzahl unterschiedlich. Nur das richtige Gemisch bringt volle Leistung! Zu fett oder zu mager, gibt keine volle Leistung. ( Außer sehr geringe abweichung) Mal geprüft ob alle Zylinder laufen? Zündkerzenstecker mit gut isolierter Zange nacheinander abziehen und auf Drehzahländerung höhren. Zündung, Zündverstellung, Ventilspiel ??
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht Geändert von jogie (19.03.2020 um 22:21 Uhr) |
#57
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Zitat:
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#58
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Zitat:
Danke an alle für die Antworten. Lasst es an dieser Stelle mal gut sein, teilweise dreht es sich hier im Kreis. Ich werde jetzt erst mal einige Vorschläge umsetzen und versch. Dinge prüfen. Sollte es dann irgendwann möglich sein, das Boot zu testen, werde ich berichten. Gruß Axel
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#59
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Hallo Alex,
hab auch zwei Jahre 400 rpm vermisst. Wie Du fast alles getestet und getauscht. Es waren zwei Einspritzdüsen die optisch gut zersteubt haben, erst ein "Profi" hat dann gemessen und erklärt dass die beiden zuwenig durchlassen. Jetzt dreht er 4.900 und alles ist gut. HG Roland
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Viele Grüße Roland [SIGPIC]
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#60
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Ihr vergesst glaube ich noch eine Größe, die für die Leistung verantwortlich ist?
Gemessene Zylinderfüllung der ECU. Wie wird die denn bei dem Motor ermittelt? Saugrohrdruck/temperatur? MAF? Drosselklappenpoti? Schon mal die ECU auf Fehler geprüft, ob da auch alles passt? Ansteuerzeiten der Einspritzventile gemessen? Gruß Christopher |
#61
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Zitat:
Hallo Roland, bei mir haben die Düsen zuviel durchgelassen (im Vergleich zu den neuen Düsen). Habe zwar schon eine Testfahrt mit den neuen Düsen gemacht, ob alles läuft, konnte aber nicht voll testen, da bei uns nur max. 18 km/h erlaubt sind. D.h. die richtige Testfahrt wird wahrscheinlich aufgrund von Corona erst 2021 stattfinden, denn den Kroatienurlaub werden wir wohl canceln. Gruß Axel |
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