|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich hab den Anlasser jetzt sogar per Starterkabel direkt mit einem Schraubenzieher gestartet. Er rückt kraftvoll aus und dreht sehr schnell.
Aber ich werd jetzt einen neuen bestellen... Kann ja ned sein dass mich so n banales Teil so lange aufhält Verstehen kann ichs trotzdem nicht. *Magnetschalter rückt aus. *Anlasser dreht auch ohne Magnetschalter *Magnetschalter und Anlasser gleichzeitig auch funktionsfähig Danke an Euch. Übrigens die Oxalsäure kommt heute auch an. Bin schon gespannt wie das damit funktioniert das Boot zu reinigen. |
|
||||
|
||||
Hi pletschi,
Was gibts neues ? Anlasser schon angekommen ? Hoffendlich sind am Schwungrad noch alle Zähne vorhanden.Nicht das der Anlasser in Leere greift . GrußMaik
|
||||
|
||||
Sorry dass ich mich so lang nicht gemeldet hab...
Aber erst kam der Falsche Anlasser, dann war ich im Urlaub usw. Anlasser ist nun auf jeden Fall da. Der Motor dreht auch sauber durch. Zündfunke ist da, aber er springt noch nicht an... Bekam keinen Kraftstoff. Hab den Vergaser gestern komplett zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt... Verdammt war da viel Schmodder drin. Heute muss ich meine Tochter nach München fahren (Sie spielt jetzt beim FCB ) Aber morgen möchte ich den Vergaser wieder einbauen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollte so ein Anlasser denn nicht erst den Magnetschalter betätigen, also wenn man den Zündschlüssel dreht, und erst wenn dieser im Zahnkranz eingerastet ist, bekommt auch der Anlassermotor selbst Strom, um den Motor zu starten? Man gibt doch also eigentlich nur den Strom für den Magnetschalter frei, wenn man den Schlüssel dreht und erst dieser Magnetschalter gibt den eigentlichen Anlassstrom frei, macht ja auch Sinn, denn warum soll der Anlassermotor leer durchdrehen, dann kann ja auch nicht mehr das Ritzel, das ja vom Magnetschalter in den Zahnkranz gedrückt wird, ohne hässliche Geräusche einrasten oder überhaupt nicht, wenn es sich schon dreht. Wahrscheinlich ist dein alter Anlasser samt Magnetschalter gar nicht defekt, sondern nur falsch angeschlossen/verdrahtet gewesen? Bootfan Dieter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Lieben Gruß, Udo |
|
|||
|
|||
Danke für die Tipps mit dem Anlasser,
kann sein dass mit dem Magnetschalter was nicht mehr gestimmt hat, aber ich hab den Anlasser auch nur wieder reanimiert und da ein ein neuer nur 100€ gekostet hat hab ich mir eben einen neuen gekauft... Mit erfolg. Ich denke dass nicht viele diesen Anlasser überhaupt wieder zusammengebaut hätten, sondern ihn direkt in den Alteisencontainer schmeissen würden. Sorry für die schlechte Qualität aber die Handykamera war defekt VG Pletschi |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bootfan Dieter |
|
|||
|
|||
Mich würde auch der Maserati Quattroporte interessieren...
Wenn du mal ein Bild einstellen könntest... Welches Baujahr? Viel Spaß bei renovieren! Grüße
|
|||
|
|||
Gern,
den werd ich aber jetzt wieder verkaufen. 2 1/2 Jahre sind genug. Jetzt macht meine große Tochter den Führerschein und da soll n Diesel her. Wobei ich sagen muss dass in der Zeit die ich den hatte echt nix war ausser dass die Alarmanlage etwas spinnt ab und an... Ansicht ein zuverlässiges Auto |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Bilder!!!
Coole Kiste, ich finde ja auch die Quattroporte 1- 3 extrem cool. Danke
|
||||
|
||||
Mit großer Spannung habe ich auf deine erlösende Nachricht gewartet. Freut mich, dass du nun dein Boot hast. Beweist wieder; nicht alle Menschen führen böses im Schilde. Nun erstmal viel Spaß beim Aufarbeiten.
Jeder von uns hätte wohl bei dem Preis zugeschlagen! Weiterhin viel Erfolg! Bootsmann
|
Themen-Optionen | |
|
|