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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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AQ 280 Verständnissfrage
moin.
Antriebe abgebaut. Wasser im Öl und im Kreuzgelenk-Balg Antriebe zu Hause im Istzustand abgedrückt mit ca. 1 Bar, mit Seifenlauge alles geprüft, nix undicht Druck bleibt. Auch Gehäusehälften mit Seifenlauge besprüht. Jetzt die Frage, wie kommt das Wasser ins Öl? Bälge kann ich so im ersten Moment nicht erkennen ob irgendwo defekt... die sind total eingesaut. Versteh ich nicht... Irgendeiner nen Tip? Lg. Ulli
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Ich tanke synthetische Flüssigkeiten 😉 |
#2
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Hast Du die Möglichkeit Vakuum zu ziehen? Dann wiederhole den Test mit Unterdruck. Evtl. gibt es ja in die "andere Richtung" eine Undichtigkeit.
Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk |
#3
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Hi.
Das ist ne Idee mit Vakuum. Ich guck aber nochmal in die Explosionszeichnungen und Werkstattbuch ob das Sinn macht. Muss ich mir aber was basteln mit Schlauchbootpumpe. Danke LG. ulli
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Ich tanke synthetische Flüssigkeiten 😉 |
#4
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eine Undichtigkeit an den Simmeringen am Propeller kann auch erst zu Tage treten, wenn sich die Welle dreht .... war bei unserem VP Antrieb so. Alles abgedrückt (sollte übrigens nicht mehr als 0,5 bar sein) und auch Unterdruckprüfung... nichts zu finden.
Nach Austausch der Simmeringe an der Propellerwelle war es vorbei mit dem Wasser im Öl.
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#5
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hi...
Was ist denn mit dem Wasser im Balg? Hinter dem Kreuzgelenk sind ja auch Simmeringe. Reicht da mein drehen von Hand mit Druck drauf vlt. nicht um zu erkennen ob da Luftbläschen entstehen? lg. ulli
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