|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Fett, 2-4-c oder Merc. High Performance
Hallo!
Bitte um euren Rat: Gibt es einen (echten) Unterschied zwischen dem Standard 2-4-C Fett und dem Mercruiser High Performance Fett bzw. gibt es Bereiche, wo das 2-4-C Fett nicht verwendet werden soll (z.b. Gimballager?) Ich habe nämlich nur die kleine Fettpresse von Quicksilver, in die die 85g Kartuschen passen und hab jetzt grad beim Bestellen das High Performance Fett gesehen, das es aber meistens leiferbar nur in der große Kartusche gibt. Ausserdem ist die kleine Presse für manche Bereiche praktischer Wieviel Fett verbraucht ihr denn so beim Abschmieren pro Saison, komm ich da mit einer kleinen Kartusche aus? (mir ist leider mein Mechaniker abhanden gekommen, der das immer beim Jahresservice erledigt hat, drum wird ab heuer mehr selbst gemacht) Danke für eure Hilfe!
LG aus Wien Christoph Geändert von Sharpsolver (27.01.2021 um 09:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du meinst sicher extreme Grease. Das 2-4-C sollte nicht für das Zwischenlager und auch nicht für Kreuzgelenk benutzt werden. Das extreme gibt es aber auch in den kleinen Kartuschen.
8M0071837 https://www.nauticstore24.at/mercury...1837-22224.htm
|
|
||||
|
||||
Oh, danke für die Blitzantwort! Genau High Performance Extreme Grease..
Stimmt, der Nauticstore hat die kleinen, meine beiden Standardonlinehändler haben nur die großen Kartuschen. Hab ich irgendwie nicht gefunden - is ja noch früh in der Früh Dann werd ich dort die kleinen bestellen! Liegt der Unterschied in der Hitzebständigkeit oder gibts da noch andere Unterschiede - so rein aus Interesse? Danke!!
|