|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfsmotor Benzinversorgung Varianten
Hallo
Da wir den Hilfsmotor nicht nur im Notfall benutzen sondern auch regelmäßig um bei langsamer Fahrt zu fischen habe ich mir Gedanken über die Versorgung des kleinen 4 Takter gemacht. Ein eigener kleiner Tank mit Schlauch und Pumpball ist wohl der Klassiker. Integrierter Tank ist nur 1 Liter, da wird man bald nachfühlen müssen. Hat jemand den kleinen AB direkt am Haupttank angeschlossen? Wäre ein Anschluss direkt am Bentinfilter/Wasserabscheider beim zweiten Aushang möglich? Kann das Probleme geben für den großen Hauptmotor? Das wäre nämlich sonst die einfachste Umsetzung ohne viel Aufwand. Was sind andere Möglichkeiten bzw. absolute No Go's bei der Umsetzung? Danke für eure Ideen! |
|
|||
|
|||
Ich kann vom Hauptmotor den Stecker umsetzen.
Mercury auf Yamaha passt. Fürs Beiboot hab ich einen 5 l Kanister, selber passend gemacht. 25 l waren mir gerade zuviel fürs Beiboot
|
||||
|
||||
Moin, es gibt doch 3-Wege Benzinhähne. Du kannst durch das umschalten entweder den Hauptmotor versorgen oder den kleinen.
|
|
||||
|
||||
normal könnte nach dem Wasserabscheider einen Abgang für den 2. Motor machen,
wenn man das nur mit einem T-Stück macht könnte besteht evtl. die Gefahr das ein Motor über den Schlauch Luft ansaugt wenn der andere Motor nicht angeschlossen ist
|
|||
|
|||
Verstehe
Aber wenn ich beim 2. Ausgang vom Filter, der zum kleinen Motor führt, einen Schalter einbaue um den Hahn zu schließen wenn ich ihn nicht benötige, könnte das gut funktionieren denke ich T Stück benötige ich da doch gar nicht oder? Der Filter hat 2 Eingänge, einer kommt vom Tank, den anderen Verschließe ich mit einem Stopfen, und an den beiden Ausgängen würde ich die beiden Motoren hängen Habe ich da einen Denkfehler? Muss ich beim Betrieb des kleinen Motors auch den Schlauch des großen mit einem Schalter schließen? |
Themen-Optionen | |
|
|