![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Dann machst den Muffler mit neu. Der kostet nicht die Welt!
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Seriennummer: 1A645551
Family: BM9XM05. 0ECT |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist laut Motornummer ein DTS. Da gibt's kein Muffler.
|
||||
|
||||
![]()
Da bin ich Mal gespannt was nun kommt. Ist DTS.
|
|||
|
|||
![]()
Ist aber draußen am IAC ein Muffler drin, heute noch raus geholt.
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Woraus schließt du das es ein DTS Motor ist. Anhand der Mercruiser Serienummer Identifizierung kann ich nur herausfinden das es ein 5,0 MPI EC für Bravo Antrieb ist.
Aberr vielleicht hast du ja eine bessere Info Quelle
|
||||
|
||||
![]()
Dann ist es auch kein DTS Motor.
|
|||
|
|||
![]()
Gehe ich auch von aus. Und was kann es mit der Drehzahl im Leerlauf sein? Bleibt da nur der IAC? Komme immer wieder drauf wenn man recherchiert.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Danke erstmal, mache mal einen Originalen rein und ein neuen Muffler. Hoffendes es dann weg ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Entweder IAC, so wie Du vermutest, oder Nebenluft die sich durch das IAC schwer korrigieren lässt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Und wie bekommt man das mit der Nebenlift raus? Und warum erst wenn der Motor warm ist? Wüsste gar nicht wie ich nach der Nebenluft suchen soll
|
|
||||
|
||||
![]()
Anhand der der Modellnummer: 4M420R7UU. Die bei der Abfrage bei Brunswick Marine erscheint, nachdem die Motornummer angegeben wird.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
DTS hat einen anderen Leerlaufsteller. Die mechanische Schaltung ist mit dem im Bild 1 gezeigten IAC ausgestattet und hat keinen Muffler im Drosselklappengehäuse sondern einen Filter im Leerlaufsteller(12) LG Michael
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schwankende Planken unter Füßen | McDoc | Allgemeines zum Boot | 21 | 14.07.2015 11:39 |
Schwankende Motortemperatur 3,0L Merc. | yello | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 16.07.2008 21:52 |
Mercruiser 4,3l OT,Leerlauf,Drehzahl Newbie! | buxtetown | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 19.06.2007 13:24 |
Mercruiser 3.0 LX Leerlauf-Drehzahl | Pit1 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 20.07.2005 19:45 |
schwankende Geschwindigkeitsanzeige | Niki | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 20.07.2005 12:32 |