![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebes
![]() am nächsten Wochenenende steht der Ölwechsel bei der 607 an. Heute habe ich festgestellt, dass der Filter sich von Hand nicht bewegen lässt. Da ich bereits beim letzten Mal den Filter komplett zerstören musste (wurde vom Vorbesitzer unglaublich fest angezogen), werden alte Erinnerungen wach. Aus diesem Grund suche ich nach einem passenden Ölfilterschlüssel, der insbesondere auf die Maße des Standard-Ölfilters von Mercruiser passt. Hat jemand einen Tipp?
|
||||
|
||||
![]()
Einer von den, je nach platz passt immer.
https://www.ebay.de/itm/124490471262...QAAOSwHXRf2xzE (PaidLink) oder https://www.ebay.de/itm/251535480136...AAAOSwz~JdTTBC (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mehrere, aber da unten drin hab ich mit dem die besten Erfahrungen gemacht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nach einigen Fehlkäufen, bin ich auch bei genau diesem gelandet.
|
|
||||
|
||||
![]()
funktionieren tun die alle wenn der Bandschlüssel rutscht legt man einfach ein Stück Schleifpapier zwischen Band und Filter dazu das Schleifpapier einmal falten beide Schleifseiten nach außen, dann rutscht da nichts mehr
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist auch meine Wahl. Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Perfekt! Danke für Eure vielen Tipps ![]() Der von Jürgen ist bestellt. Mal sehen!
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
4.3 MPI Mercruiser oder 5.0 MPI Mercruiser | Wassersportler | Allgemeines zum Boot | 25 | 17.06.2018 09:06 |
Mercruiser MPI 5.0 vs. 350 Mag Mpi | Warenbuffet | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 08.07.2015 13:19 |
Mercruiser 5.0 MPI und 4.3 MPI neu | Formula | Werbeforum | 0 | 13.11.2012 08:17 |
Welchen Prop für 19" Boot mit 4,3 MPI | JPCool | Allgemeines zum Boot | 31 | 27.02.2011 17:42 |
der allerbeste Ölfilterschlüssel ? | hilgoli | Technik-Talk | 18 | 10.10.2007 07:45 |