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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Nimm mal die Zündung zurück!
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#27
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Ist denn das Geräusch nicht dann auch im Leerlauf - wenn die Zündung nicht stimmen würde???
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#28
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Also Zündung zurück - also dann eher in Richtung „SPÄT“ im Uhrzeigersinn....
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#29
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Genau
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#30
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Zitat:
Im Video sieht man das auf den Flammschutz Typenschild Thunderbold steht, Zündung: 10° vor OT, Zündkerzen: ACMR43LTS Am Auspuffkrümmer ist ein Thunderbold5 Steuergerät der 3. Generation montiert... Das würde für mich bedeuten das es ein Vortec sein sollte, aber nicht ist. Wenn jetzt diese ACMR43LTS oder die BPR6EFS verbaut sind, dazu noch 10° vor OT kann es zu den von dir vermuteten Klopfen kommen
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#31
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Das Steuergerät gab es als Ersatz für die TB IV und hat nix zu sagen.
Ich denke das klopfen kommt in erster Linie vom Benzin aus 2020 |
#32
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Zitat:
Schau mal in die Bedienungsanleitung wie viel so ein Ami maximal drehen soll... Dann wiederhole deine Aussage gerne noch einmal
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Viele Grüße Olli
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#33
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Wer andere als Trottel bezeichnet wird wohl keine Hilfe mehr bekommen.
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani
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#34
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Ach Mani, solche Leute nehme ich schon lange nicht mehr Ernst
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Viele Grüße Olli
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#35
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Hallo ihr beiden - wenn man sich meinen Beitrag genau durch ließt - aber ich geschrieben , dass ich im Leerlauf und nicht unter Belastung den Motor auf 5.000 Umdrehungen hoch gedreht habe - um das Geräusch heraus zu finden.... und nicht unter Last - unter Last sollten es Laut Handbuch 4400-4800 Umdrehungen sein - darum ist er auch bei 5000 Umdrehungen abgeriegelt - bei mir zumindest.
Und wenn man als einzige Antwort - dann solch eine Äußerung tätigt - fehlen mir wirklich einfach nur die Worte.... da man ja schon am Text erkennen sollte - dass jemand nach Hilfe fragt und nicht auf der der Suche nach blöden Antworten ist..... Bedanke mich auf jeden Fall recht herzlich für alle hilfreichen und netten Kommentaren und hilfreichen Antworten hier im Forum.
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#36
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#37
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Hallo Jürgen - habe heute erst mit hier in Italien Werkzeug kaufen können und aufgrund des Mega Wellenganges heute - es nicht machen können.
Werde es morgen versuchen und hoffe dass es mit dem verdrehen des Verteilers klappt - schaue mir aber auch noch die Zündkerzen an. Danke für deine Interesse |
#38
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@ All die mir helfen wollten und jetzt auch konnten.
Habe die Zündung 10Grad nach OT gestellt und das Klopfen / Knacken ist weg. Jetzt kann ich doch noch 8 Tage in meinem Italien meine kleine SeaRay vom Feinsten benutzen. Vielen Dank @all und besonders an Sigi und Jürgen. |
#39
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Nach OT ??? Zündung lüuft dem abwärts bewegenden Kolben Hinterher ??
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Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90 |
#40
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Natürlich 10 Grad in Richtung spät ( im Uhrzeigersinn ) verstellt.
Und habe die Kerzen kontrolliert - es sind BR6FS verbaut. Schönes Wochenende noch |
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