|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude 18 ps fernbedie.gaszug am motor anbauen
Hallo,ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Flying CombiSport mortorboot
Bj.1972 .er hat ein Evinrude motor 18ps mit einer 1 hebel Fernbedienung mit schaltzug u. Gaszug.Aber leider fehlt der Befestigungshalter vom Gaszug zur Drosselstange - (Zahnrad).,der dann das Zahnrad dreht,wenn ich den gaszug betätige. Kann mir jemand helfen ? MFG. Kathaphia |
|
||||
|
||||
am besten auf den Ex Zeichnungen suchen was dir genau fehlt, dann hast du die Teilenummer die Bezeichnung und ein Bild da steht dann auch gleich ob das Teil noch zubekommen ist
das ist natürlich schwierig bei einem so alten Motor https://www.boats.net/catalog/johnson https://www.boats.net/catalog/evinrude
|
||||
|
||||
man kann sich das sonst auch einfach basteln. Das Bild ist schon "etwas" älter (da hatte man noch keine Megapixels in der Hosentasche), aber es ist genau der gleiche Motor (Fastwin, '71).
|
|||
|
|||
Ich habe so etwas gebastelt- kostet nicht viel und ist auch schnell gemacht. Wenn ich Zeit habe, mache ich mal ein Bild.
|
|||
|
|||
evinrude 18ps,gaszug-umlenkadapter mit leerlaufschraube
Moin,danke schonmal im Voraus das wäre Super, dann könnte ich mir diesen
Adapter vielleicht selber anfertigen. Mfg Kathaphia |
|
|||
|
|||
Ich hab´s so gemacht:
Gewindehülse unterschiedlich lange Schrauben zur einstellung des Standgases Federstecker 2 mm Halterung Gaszug 2mm Bohrer( den Pin mittig durchbohren ) Hab dafür extra den Motor aus dem Keller geschleppt. Vor ein paar Jahren viel mir das leichter. Nun ist der Motor oben; so kann ich noch einen Testlauf machen und mein letztes Schätzchen in diesem Zustand zum Verkauf anbieten. Meiner Frau zu Liebe : ´..... der steht doch nur rum.` Ja das ist wohl war- aber es ist gut zu wissen, das er da ist. Ein ca. 50 Jahre alter Motor der top aussieht und auf einen Schlag anspringt. .
Schöne Grüsse ! Geändert von Neutral (06.07.2021 um 13:54 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|