|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fernschalthebel verstellt sich bei rauem Wasser
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, das sich bei rauem Wasser und damit verbundenen Schlägen der Gashebel selbstständig verstellt. Er ist auch ansonsten recht leichtgängig. Da mich die Suche nicht weitergebracht hat die Frage an euch, ob man das irgendwo einstellen kann. Verbaut ist ein Mercruiser 4.5 MPI mit 250PS und Alpha One Antrieb Non-DTS aus 2016. Bild des Hebels im Anhang. Beste Grüße Nils |
|
||||
|
||||
Das kann man einstellen, aber dazu musst Du die Schaltkonsole ausbauen.
Zuerst musst Du den Knopf in der Mitte heraus hebeln. Dabei geht der gerne kaputt. Darunter befindet sich eine Mutter mit der Du den Hebel abschraubst. Dann geht die Blende ab und der Rest ist selbst erklärend. Vielleicht kommst Du dann sogar schon an die Einstellschraube dran.
|
|
|||
|
|||
Prima und danke, werde ich probieren...
|
|
||||
|
||||
Habe Dir noch ein paar Bildchen von meinem Umbau raus gesucht.
|
|
||||
|
||||
In der Bedienungsanleitung zum Motor ( die dürfte dir vermutlich vorliegen) ist das Prozedere zum Einstellen erläutert.
|
|||
|
|||
Besten Dank, die Anleitung hab ich tatsächlich konsultiert, dann aber vermutlich nicht richtig gesucht.
Gruß Nils |
Themen-Optionen | |
|
|