|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Angekommen in Saarburg. Sollten noch so 1,80m Höhe sein.
Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Das ist ja mal ein im Vergleich zu den verbliebenen 60 cm deutlich besser !
Drücke dir und allen anderen Liegern in der Region natürlich dennoch die Daumen ! Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Peter wenn das nicht reichen sollte, komm in den Schutzhafen Trier Ehrang. Du kannst dann an meiner Seite festmachen. Die Kaimauer dort bietet Schutz bis Kegel etwas über 10m.
Blaue Linssen 410 AC, Nautilus. Wir sind da auch bis Sonntag immer mit mind. 2 Leuten auf den Booten und schieben Wache. Ich bin ab heute Abend 22.00 Uhr auch wieder durchgehend bis Sonntag da.
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Hat zwei Tage sehr gut funktioniert. Erst ein voll beladenes Motorschiff mit unverminderter Geschwindigkeit hat die 12mm Leine überfordert.
Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Bei dem vorhergesagten Pegel musst du dich eh da entfernen, das reicht nicht mit der Höhe.
|
||||
|
||||
Genau, der Industriehafen. Lange Zeit hast Du aber nicht mehr, irgendwann stellen sie den Schiffs- und Schleusenverkehr auf Saar und Mosel ein. Ich kenne Deine Höhe nicht, aber die 2 festen Brücken an der Saarmündung haben auch nur eine Höhe von ca 6-7m. Beachte das.
Geändert von Lady An (14.07.2021 um 15:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Der Moselpegel Trier soll bis morgen 10.00 auf über 8m steigen, Samstag noch höher. Aber bis dahin ist schon lange vorher Schicht im Schacht bei den Schleusen. Und Du hast davon bis zum Industriehafen Trier 3 davon. 2 in der Saar und die Schleuse Trier selber.
|
|
||||
|
||||
Peter seh zu das du los kommst, da sollen ja binnen 24h 4m dazu kommen!!
|
||||
|
||||
Genau, zumindest auf der Mosel, auf der Saar weiss ich das nicht.
|
|
||||
|
||||
Wsa sag, ich wäre hier nicht so betroffen. Es sei denn, es wird ein Jahrhunderthochwasser.
Mosel soll heftig werden. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt noch mal nachgelesen. Pegel Saarburg ist z. Zt. 48cm. Ich habe noch 175cm Luft (gemessen), dann tritt das Wasser über die Spundwand. Höchster Pegel war mal 225cm, also sollte ich hier sicher sein.
Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, und uns Moselliegern gleich mit.
|
|
||||
|
||||
Wenn der Wasserstand auf Konz übertragbar ist, dann dürften die Stege im hinteren Bereich nur noch 10cm hoch rausschauen. Da wird das Fendern schon schwierig.
Die Pegelstation ist jedoch im Unterwasserbereich der Schleuse. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Wenn es hart auf hart kommt, dann verlass den Steg und mache an einem Berufler im Hafen fest. Da liegen doch genügend Arbeitsboote der WSA bei Dir im Hafen.
|
|
||||
|
||||
Werde ich im Notfall im Hafen Trier genauso machen.
|
|
||||
|
||||
Ist klar, das hatte ich mir auch schon überlegt.
Ich drück uns die Daumen Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Holla beisammen, hier ist der Drops wohl gelutscht. Der Liegeplatz ist jedenfalls empfehlenswert für solche Fälle.
Gruß Peter
|
|
|||
|
|||
Dann weiterhin viel Glück und nicht so viele Handbreit Wasser unter dem Kiel die noch kommen
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90 |
|
||||
|
||||
Wie sieht es momentan bei dir aus?
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
hier ist alles entspannt. Auch die Fließgeschwindigkeit der Saar ist wieder normal. Ein Motorschiff liegt seit Tagen vor mir und will in die Mosel. Das Wetter ist bedeckt aber trocken. Also hier kommt nichts mehr Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Dann herzlichen Glückwunsch dass du mit dem blauen Auge (Klampe) davongekommen bist.
Weiterhin gute Fahrt und bleib gesund.
|
||||
Wohnen auf Booten heute
Na da hast Du aber was das Wasser an geht viel Glück gehabt. Wie gehts mit der Reparatur voran?
Ich sitze mitten in Limburg auf meinem Wohnboot und hoffe das es nun sauber wieder runter geht und ich nicht auf dem Steg lande der derzeit noch 2m unter mir ist..... Beim rauf gehen hat es mir die Reling abgerissen, da ich übermüdet eingeschlafen war.
|
|
||||
|
||||
Die Schleusen sind wieder offen. Das Motorschiff vor mir ist heute abgerückt in die Mosel, ebenso ein Schubverband heute Morgen.
Ich fahre morgen los, neue Solarpanele abholen. Gruß Peter
|
Themen-Optionen | |
|
|