![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen!
Beim streichen des Unterwasserschiffs ist mir aufgefallen, das mein Bugstrahlruder Öl verliert. Kennt jemand sich damit aus, wie man es wieder dicht bekommt? Vielen Dank im Voraus Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Da mußt du mal den Wellendichtring hinter dem Propeller wechseln.
Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]()
Oder die Zinkanode ist vergammelt. Die Befestigungsschraube ist gleichzeitig Ölablass
|
|
||||
|
||||
![]()
Oder das Getriebegehäuse ist durchgegammelt und deshalb verliert es Öl. Hab ich vor ein paar Wochen noch an einem Boot gesehen.
|
|||
|
|||
![]()
Danke erstmal für die Antworten…
Hier mal 2 Fotos… das Öl tropft langsam aus der unteren Schraube (vermute ich mal) |
|
||||
|
||||
![]()
Dann würde ich da abdichten.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jürgen, womit würdest du das denn abdichten?
Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Wolfgang
Damit würde ich einen kompetenten Techniker beauftragen. Aus deinen Bildern ist kein konkreter Schaden erkennbar. Evtl. ist da auch mehr im argen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Jürgen, es tropft erst,seitdem ich Öl nachgefüllt habe…
Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Wahrscheinlich, weil jetzt wieder welches drin ist
|
||||
|
||||
![]()
Hi Wolfgang
Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Kenne mich nicht ausreichend aus, um Dir konkreten Rat geben zu können. Aber Volker's Tip könnte die Richtung vorgeben.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Volker,
Es war vorher auch noch Öl im Ausgleichbehälter , aber nur noch das Minimum… Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
Ich glaube, den Fehler gefunden zu haben… Es war wohl eine Inbusschraube, die locker war… Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Hatte ich bereits geschrieben. Die Anode schrumpft. Schraube locke4. ÖL kommt raus.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vetus Motor Seewasserpumpe verliert Wasser | dragomir1985 | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 21.02.2018 23:41 |
Vetus P 4.25 verliert Drehzahl | Tabaluga_52 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 16.08.2015 19:18 |
Vetus Bugstrahlruder Bedienpanel piept | Handbreitwasser | Technik-Talk | 5 | 23.05.2012 12:37 |
Fernbedienung bei Vetus-Bugstrahlruder | ThomasWa | Technik-Talk | 7 | 27.07.2009 05:43 |
Bugstrahlruder Vetus 185mm, Zahn verloren | nini | Technik-Talk | 17 | 28.09.2008 13:30 |