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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Ok, danke für eure Einschätzung. Werde wohl nicht drum herum kommen, das nochmals zu testen.
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#27
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Ein kleiner Hinweis noch dazu: Ich habe ja voriges Jahr auch einen gebrauchten und länger gelagerten Yamaha wieder in Betrieb genommen. Den Impellerwechsel mache ich auch demnächst.
Aber zum Kontrollstrahl: 3 x ist es mir passiert beim Probebetrieb, dass der Strahl weg war bzw. das Wasser nur tröpfchenweise austrat. Da war jedes mal ein (Sand-) Körnchen in der Austrittsdüse. Ich habe die dann mehrfach ausgebaut und gereinigt und der Strahl war wieder ok. Für den Notfall (auf dem Wasser) habe ich mir eine Nadel eingepackt um die Düse notfalls freistechen zu können. Ich werde aber das Wassersystem beim Impellerwechsel ordentlich spülen und den Sand vom Vorbesitzer rausholen.
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